Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 12.12.2006, 21:59
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Doch damit ist mir erstmal sehr geholfen, da es nicht drum ging, was da jetzt drauf ist.
Ich mag die Beatles durchweg, gibt wenig was mir nicht gefaellt von ihnen.

die eigentliche Frage war, wie das halt umgesetzt wurde, sprich was ich mir darunter vorzustellen habe.
Mit anderen Worten, ich dachte immer die haben da nun so ein Party-Medley daraus gemacht, also praktisch vollkommen neu instrumentiert, und nur die Voice Tracks original.
WAS?! Nein, um Gottes Willen doch das nicht ... Dann ist aber in der PR des Albums einiges schief gelaufen, wenn du das so verstanden hast bzw. offensichtlich verstehen musstest. Jemand, der das machen würde, wäre ein toter Mann! Und George Martin ist garantiert nicht derjenige, der so etwas verantworten würde, ganz abgesehen einmal davon, dass sowohl Paul und Ringo als auch die beiden Witwen ihr Okay zu dem Ganzen geben mussten. Es ist nicht zuletzte diese Art von Kontrollmechanismen, die das Werk der Beatles so einmalig gemacht und es auch so erhalten hat.

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Das wuerde mir dann wiederum nicht gefallen, aber wenn eigentlich nur essentiell die Musik klanglich etwas in die Neuzeit gehoben wurde, sehe ich da doch einen Kaufgrund...
Okay, man muss wissen, dass die Tracks nicht nur "klanglich in die Neuzeit gehoben" wurden, sondern dass da schon auch ein bisschen rumgemacht wurde mit Hinblick auf Remixing und darauf, dass sich in vielen Tracks Zitate aus anderen Songs finden, sei es in Gestalt von Texten oder auch musikalischen Versatzstücken. Aber es ist für meine Begriffe sehr gut und unglaublich unterhaltsam gemacht worden und es ist eben nur und ausschließlich die Original-Musik, die verwendet wurde. Und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
schon weil ich darauf neugierig bin.
Ich würde sagen, dass das Geld auf jeden Fall die Investition wert ist, um diese Neugierde zu befriedigen.

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Na gut, dann schau ich nochmal bei amazon gleich, ob ich es wo guenstig bekomme.
Wenn's geht, dann schau, dass du die Special Edition mit den zwei Discs bekommst. Auch wenn du die DVD-A momentan vielleicht nicht direkt abspielen kannst, ist das möglicherweise auf jeden Fall etwas für die Zukunft. Auf jeden Fall ist aber die PCM-Version auf der DVD-Audio, die du mit jedem DVD-Player abspielen kannst, zumindest einmal zwei Minuten länger als die CD-Version - auch deshalb lohnt sich möglicherweise schon der Kauf ...

Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Erstmal danke fuer deine Hilfe
Gnä' Frau, sehr gern geschehen.

Geändert von gast-20071202 (12.12.2006 um 22:02 Uhr)