Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 06.12.2006, 12:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Is ja alles dein gutes Recht. Wenns dir nicht gefällt, dann ist das eben so. Nur du darfst das nicht als Tatsache hinstellen, denn, besonders die von mir genannten Alben, sind nunmal musikalisch große Sachen.
Es geht einfach immer schief, anderen zu raten, Dinge nicht als Tatsachen hinzustellen, weil man selbst ja die wahren Tatsachen kennt ...

Just for the record: Bzgl. der Rankings der genannten Platten in verschiedenen Listen etc., hier einmal die Wertungen aus dem All Music Guide To Rock:

Smiley Smile - *** (von fünf Sternen) // Wild Honey - *** // Friends - ** // 20/20 - ** // Sunflower - *** // Surf's Up - **** // Carl And The Passions: So Tough - ** // Holland - ***


Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht immer alles mit "Pet Sounds" vergleichen, das wäre nicht fair, für niemanden.
Da ist tatsächlich was dran. Trotzdem ist das natürlich eine Tatsache (), der sich jeder große Künstler stellen muss: Der Preis für die eigene Genialität ist, dass man fortan stets daran gemessen wird. Vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich war auch das ein Anspruch, den Brian Wilson nicht ertragen konnte, weil er fürchtete (fürchten musste), ihn nicht erfüllen zu können. Nur machte sein Rückzug eben auch überdeutlich, wie entscheidend er tatsächlich für die Band als Ganzes war.

Zitat:
Zitat von JimDandy Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, man muss das natürlich nicht mögen, insbesondere, wenn man vielleicht eher den alten Surf-Sound erwartet. Ich kann dir nur raten, wenns dich überhaupt interessiert, mal in diese Alben reinzuhören.
Nun, abgesehen von Holland besitze ich diese Alben natürlich, sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Und um's noch einmal zu wiederholen: Ich finde nicht, dass diese Alben per se und durch die Bank "schlecht" sind, oder so. Es sind immer wieder ein paar klasse Sachen dabei, keine Frage. Aber durchgängig großartig und inspiriert war die Musik eigentlich nicht mehr.

Geändert von gast-20071202 (06.12.2006 um 12:25 Uhr)