Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.11.2006, 11:04
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Sehr gelungene Besprechung

Diese Besprechung hat mir sehr gut gefallen. Deinen persönlichen Assoziationen bei Hören der Songs sind sehr interessant, ebenso wie Deine Fähigkeit, Musik bildhaft zu beschreiben. Außerdem beinhaltet Dein Text einige aufschlussreiche Informationen.

Ich habe eine ähnlich gute Meinung von diesem Album, aber ich würde niemals so weit gehen, und es als sein bestes zu bezeichnen. Der rote Faden ist natürlich durch das Thema vorgegeben.

Elvis Gesangsleistung ist mE bereits bei diesem Album nicht mehr die beste, aber kurioserweise stört mich das bei den Christmas Songs kaum, beim zeitgleich enstandenen Gospelalbum hingegen sehr. Elvis macht bei den Weihnachtsliedern einen entspannteren Eindruck, allerdings wirkt seine Stimme hin und wieder etwas müde und wackelig.

Highlight des Albums ist für mich The wonderful world of Christmas, weil es so festlich daherkommt. Im Vergleich zu dem für meinen Geschmack etwas zum pompös ausgefallenen O come all ye faithful gefällt mir zB Silver bells, weil es intim wirkt.

Merry Christmas baby ist natürlich eine tolle Nummer. Manchmal bedauere ich, dass es sich dabei um ein Weihnachstlied handelt, was den Hörgenuss (zumindest für mich) im Frühling und Sommer ein wenig trübt.

Wie auch immer: es ist Mitte November, draußen sind es 5 Grad, der Kamin brennt und die Scheibe läuft im Hintergrund. The wonderful world of Christmas!