Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.10.2006, 09:35
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
abgesehen davon ist das ausstrecken des - vrozugsweisen - rechten armes mit der naturgemäß dran befestigten rechten hand ein uralter, in fast allen kulturen vorkommender, durchaus üblicher gruß. der mensch hat nun mal nur zwei arme und daher ist die auswahl, welcher davon zu grußzwecken in welche himmelsrichtung exponiert werden sollte, nicht all zu groß.

und weil dieser gruß nun mal bekannt, beliebt und leicht ausführbar ist und war, wurde und wird er ja auch gerne vom militär und anderen macht-haben-und-wollenden so oder ähnlich übernommen.

erkenntnis: nicht jeder, der frisch & fröhlich & frei ärmliche körperteile in die lüfte schleudert, denkt sich dabei politisch böses. nein, es soll vorkommen, dass solchermaßen agierende schlicht und einfach nur .... jemanden grüßen.
....also ich persönlich grüsse nie so !! ...habe aber früher in meiner jungendzeit aus spass auch schon diesen hitlergruss gemacht !! ...nun ich nehme einfach an das elvis wie ich diesen gruss aus spass gemacht hat, ohne hintergedanken !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__