Thema: Selbstmord???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #509  
Alt 16.10.2006, 11:55
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mir deine Zeilen durchgelesen = hast absolut Recht Stutz71 !

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
So einfach würde ich das nicht abtun. Den meisten von uns liegt es denke ich fern, Elvis mit irgendwelchen (unwahren) Dingen in den Schmutz zu ziehen. Als wissenschaftlich denkender Mensch, bin ich es jedoch gewohnt, der Wahrheit auf den grund zu gehen und diese dann auch beim Namen zu nennen.
Dass Elvis probleme mit Medikamenten und dann auch mit seiner gesundheit hatte, ist doch offensichtlich, für einen medizinischen Laien klar ersichtlich und durch viele Indizien belegbar. Dies ist nun mal Tatsache, Wahrheit, wie auch immer. Die Dinge beim Namen zu nennen, ist denke ich weit davon entfernt, Elvis' Leistungen in irgendeiner Art zu schmälern.
Wenn man diese Dinge vertuscht oder gar verleugnet, kommt man irgendwann in Erklärungsnot, wenn man so manche schwache Leistungen von Elvis in seinen letzten Lebensjahren zu erklären versucht. Spätestens dann, wenn man Konzerte wie die vom 1.8.76 oder 19.6.77 als "großartig" verkaufen will, wirkt das nur noch peinlich.



Elvis selbst war doch auch nicht blöd und merkte sofort, wenn er eine Show versemmelt hat. Seine erste Reaktion kam wohl meistens unmittelbar nach verlassen der Bühne, oft im Auto, wie auch in "Elvis on Tour" zu sehen. Dort war denke ich nicht immer "good show" zu hören, wie noch 1972! Falls es nochmal eine gelegenheit gibt, dass ich Joe Esposito eine Frage stellen kann, dann wäre es u.a. die, wie sich Elvis unmittelbar nach schlechten Shows geäußert hat. Ich wage mal zu behaupten, dass er, der, was seine Arbeit betraf, immer Perfektionist war, sich dort sehr selbstkritisch äußerte.

Allerdings muss ich Dream auch insofern recht geben, dass man aufpassen muss, nicht auf den Zug derjenigen aufzuspringen, die Elvis als Künstler und Person durch Unwahrheiten, schlecht recherchierte oder einfach irgendwo abgeschriebene Geschichten, schlecht zu machen versuchen. Es gibt User in Elvisforen (nicht hier ), die kaum ein positives Posting über Elvis über die Finger bekommen. Da ist dann jede Handlung von Elvis nur noch lächerlich, jede Aufnahme jenseits von gut und böse, und jedes Konzert nach 1973 nur lustlos runtergesungen, von den Filmen ganz zu schweigen. Da werden dann die weniger werdenden Charterfolge nach 1962 als Indiz dafür herangezogen, dass Elvis doch ab da künstlerisch gesehen praktisch bedeutungslos war.

Das sind dann die mit der dunkelgrauen bis schwarzen Brille.

Ich jedenfalls bin froh, mit einer durchsichtigen Brille einen (so hoffe ich) klaren Durchblick zu haben