Thema: Selbstmord???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #406  
Alt 09.10.2006, 22:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es ist weise so damit umzugehen. Sicher ändert alles Spekulieren nichts an den Fakten. Ich rufe ja nicht verzweifelt aus:" Wie konnte das bloß geschehen?!" Ich denke man muss sich auch mit dem ungenauen Blick auf Elvis abfinden. Zuviele Mythen, Lügen, Übertreibungen verzerren die Wahrheit. Selbst wenn einige Zeitzeugen die strikte Wahrheit erzählen, man erkennt sie aus der Menge der Unwahrheiten kaum heraus. Deshalb kann man sich kaum "sicher" sein, ob die Stories so stimmen, oder ob sich einer wichtig macht, lügt, übertreibt and so on.

Man findet sich also ab. Man bildet sich eine Meinung. Eine "Meinung" ist etwas sehr subjektives. Meinungen kann jeder haben. Meinungen sind der eigene Brei, den sich jeder zusammen rührt.

Wenn wir über Dinge wie Elvis Haltung gegenüber seinem Leben reden, dann kommen wir über "Meinungen" nicht hinaus. Fakten zu klären ist da sehr schwer.

Ich möchte gerne mehr über Elvis erfahren, aber ich vermute deutlicher wird das Bild nicht mehr. Am Ende zählt das, was wir "in" uns für ein Bild von Elvis tragen. Ich persönlich ziehe mir die Emotionen aus den Liedern und seiner Stimme und den Gefühlen, die damit transportiert werden. Ich beobachte all die kleinen Schnipsel, Filmchen, Fotos und Zitate und versuche zu erahnen wie er so war. Und das ist wirklich so reichhaltig, das ich finde Girlhappys`Sohn hat recht.

Anyway...