Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 11.09.2006, 15:06
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Da kann ich nur raten Child-bride zu lesen ist sehr aufschlussreich
Ich habe Child Bride gelesen und so aufschlussreich und anders ist es nun auch wieder nicht....
Es ist einfach ein runderes Bild, das in ihrer Kindheit anfängt und über Elvis' Tod hinausgeht.
Es versucht scheinbar "objektiv" zu sein, verlässt sich aber wiederum auf die subjektive Meinung von Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Priscilla gemacht haben. Siehe Currie Grant: diesem Menschen glaube ich kein Wort mehr als Priscilla. Denn ER scheint mir derjenige zu sein, der meint, er habe in seiner Rolle als "DER Kuppler" nicht genügend vom Kuchen abbekommen. Er blamiert sich in dem Buch völlig - im Gegensatz zu Priscilla. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.
Und dass sie vor Elvis noch nie verliebt war? Es ist doch ganz klar, dass es da andere Jungs gab, sie konnte doch nicht 2 Jahre lang in Deutschland vor sich hinweinen, zumal sie nicht damit rechnen konnte, Elvis je wieder zu sehen.

Warum hat sie das in ihrem Buch nicht geschrieben? Weil es "Elvis and me" heißt und es darin auch gar nichts verloren hatte.

Das einzige, was mich an ihr gestört hat in diesem Buch, ist die Tatsache, dass sie ihre Großmutter väterlicherseits so abgeblockt hat. Aber dafür gebe ich die Schuld ihren Eltern, die diese Seite von anfang an abgeblockt haben.

Worüber sonst klärt uns "Child Bride" nun noch auf? Dass ihre Eltern wollten, dass sie Elvis heiratet. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Aber Priscilla wollte das schon auch so ein bisschen, schätze ich....