Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.09.2006, 14:39
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Bill Porter war es auch, der Elvis' Begräbnis auf Audio bannte. Auf Wunsch von Vernon Presley war Felton Jarvis an Bill herangetreten. Es war keine leichte Aufgabe, weil es sehr diskret geschehen sollte und keine Geräte zur Verfügung standen. Zum Glück fand sich ein Zwei-Spur-Recorder und eine Handvoll Mikrofone. Bill stellte ein Mikro im Hintergrund und eines direkt beim Sarg auf. Er hat ein paar Tage später versucht, eine Kopie davon zu bekommen, aber niemand getraute sich auch nur davon zu reden - Vernon hatte allen gesagt:"Wenn das Band an die Öffentlichkeit kommt, bringe ich den Verantwortlichen um!" Die Cassette blieb in Vernon's Besitz und ist bis zum heutigen Tag verschollen. An dieser Stelle ist es interessant, einen Teil der angeblich verschwundenen persönlichen Besitztümer von Elvis anzusprechen: Es existieren tatsächlich Hinweise darauf, daß Elvis in den letzten Wochen seines Lebens beschlossen hatte, gewissermaßen als Antwort auf das Skandalbuch Elvis - What Happened?, seine eigene Biografie zu schreiben, und aus diesem Grund Dutzende Tonbänder mit Geschichten aus seinem Leben besprochen habe. Auch diese Bänder sind bis dato nicht aufgetaucht. Solche Hinweise auf verschwundene Besitztümer finden sich überdies auch in Aussagen von Joe Esposito, Red West und Priscilla. Praktisch das gesamte persönliche Hab und Gut von Elvis (darunter zum Beispiel seine eigene umfangreiche Schallplattensammlung oder sein privates Fotoarchiv) ist mit Ausnahme der in Graceland ausgestellten Stücke angeblich unauffindbar, was bereits seit Jahren Anlaß zu wilden Spekulationen gibt.
Mal abgesehen vom eigentlichen Thema hier, ist das eine Sache, die mich verrückt macht, wenn ich darüber nachdenke......

Wo zum Teufel steckt das Zeugs?

Dass seine Plattensammlung verschwunden ist, bitte....

Aber dass beispielsweise seine privaten Bilder verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht sind, ist mir ein Rätsel....

Bisher hat doch bei fast allen seiner "Freunde" die Geldgier gesiegt und sie haben jeden Schnipsel von ihm zu Geld gemacht....

Warum ist dann noch nichts von diesem heiklen Material aufgetaucht? Hat derjenige Angst, nach so vielen Jahren noch dafür belangt zu werden?