Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.08.2006, 10:05
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
IcSpring Tours hat so ziemlich die widerlichste Artwork, die ich jemals bei einer CD gesehen habe, und einen bescheidenen Sound, bei Spring Tours nervt mich das miese Editieren/Mastering, der teils miese Sound, der billige Stereo-Effekt.
Hier muss es natürlich Southern Nights heißen, nicht "Spring Tours".

Zitat:
Zitat von prosine1977 Beitrag anzeigen
Ist deine Anlage kaputt ???
Nö. Ich weiß auch nicht, was eine kaputte/unzureichende Anlage damit zu tun hat, dass man klangliche Problematiken heraushört. Im Gegenteil: Es gilt die Grundregel, dass klanglich schlechte Veröffentlichungen umso besser klingen, je schlechter die benutzte Anlage ist (um das eigene mehr oder weniger geschulte Gehör einmal außen vor zu lassen).

Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Schon allein das Artwork der Spring Tour, also ich weiß nicht welche CD's Du so zu Hause hast, aber ich kenne bei weitem schlechtere.
Nun, da weiß ich nun wiederum nicht, welche CDs du bei dir zuhause hast ...

Zitat:
Allein in Sachen FTD fallen mir da spontan Takin' Tahoe oder die Closing Night ein!
Okay, FTD (oder wer auch immer das macht) ist sicherlich kein Talentschuppen, was die Artwork betrifft. Wurde tausend mal diskutiert und dürfte jedem klar sein. Über die beiden von dir genannten Titel könnte man streiten. "Tahoe" habe ich nie im Original gesehen, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. "Closing" ist zwar vielleicht panne, aber nicht wirklich schlimm. Aber genau das ist das Cover der Spring Tours. Einfach nur übel. Ehrlich gesagt wundert mich, dass so etwas überhaupt veröffentlicht wird.

Zitat:
Der Sound ist allemal ok. Aber gut, als wenn Du halt Suoundfetischist bist und mit den Ohren stets halb in der Anlage hängst, dann mag da hier und da sicher eine Tonschwankung aufgrund des Abmischens entstanden sein.
Nein, ich bin kein Fetischist. Ich habe nur gerne eine naturgetreue Reproduktion, das ist alles. Und so klingt weder die eine noch die andere.

Zitat:
Dass Elvis nunmal insbesondere im Frühjahr 1977 nicht mehr seine allerbesten Performances gegeben hat, nun, dafür können die FTD-Jungs leidlich wenig.
Und warum wir der Mist dann veröffentlich?