Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.08.2006, 22:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Super8 find ich super. Allerdings sollte es nicht die 20ste VHS-Kopie sein was leider bei den meisten in Umlauf kreisenden Movies der Fall ist. Ich hatte mal Kontakt zu einem Super8 Freak der mir einiges auf VHS überspielte. Vor allem die warmen Farben mag ich sehr und wenn der "Kameramann" nicht gerade heimlich oder aus der 143sten Reihe filmen musste und auch noch eine ruhige Hand hatte kann so ein 8mm Streifen ein hoher Genuß sein. Natürlich sind die heutigen digitalen Pendants schon viel ausgereifter aber die gab's halt damals noch nicht.

Aber auch die technischen Möglichkeiten der Nachbearbeitung werden immer besser und gerade in den letzten Tagen liefen im deutschen TV einige (nicht Elvis-) Dokus die sehr viel gut restauriertes 8mm Material der '50er & '60er Jahre verwendeten. Ich fand das sehr schön, vor allem wie gesagt die charakteristisch warmen Farben.

Das existierende 8mm Elvis Material im Original zu archivieren und das Material dort wo es sich um Stummfilme handelt und wo beispielsweise auch ein Publikumsmittschnitt oder Soundboard existiert nachzuvertonen, das finde ich sehr interessant. Wenn von einem Concert mehrere Filme gemacht wurden könnte man das auch kombinieren...

Geanu mein Denken! Ich warte auch auf soetwas, aber scheinbar ist es schwierig, da es auch ein rechtliches Problem ist. EPE sollte einfach Material ankaufen und dann was schönes rausbringen. Ich finde das auch. Was soll denn bspw. Adrenaline ohne Ton? Theorethisch kann das jeder mit einem leistungsfähigen PC und etwas Software zusammenbringen...

Naja warten wir es ab. Interessant finde ich, Tobias, dass Du sagst diese beiden Konzerte sind in so guter Qualität. Ich kenne erstmal nur das New Years Eve von 1976 und das ist zwar für 8mm gut, aber trotzdem noch ne`halbe Qual es anzuschauen.