Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2006, 19:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hab zwar auf die schnelle den Magazin-Artikel nicht gefunden.
Dafür aber mal hier für alle Interessierten: ein paar sozialistische Zeitungsartikel über Elvis

Artikel aus "Die Trommel". Die Zeitung für den sozialistischen Schüler zwischen 3.-7. Klasse
Oder auch die "Bravo" des Ostens, hahahaha
Muß 1989??? gewesen sein.

Und noch mal aus selbiger Zeitung etwa 1988


Artikel aus "Junge Welt". Die Zeitung für den sozialistischen und politischen Jugendlichen zwischen 16 und 30 Jahren
Links 16. August 1988/ Rechts 16. August 1987


Vom Tenor sind sie eigentlich alle gleich: armer und vielleicht auch naiver Junge vom Lande mit riesen Talent wird durch skrupelose Machenschaften kapitalistischer Manager ausgebeutet bis er am Ende an seinem eigenen Ruhm zugrunde geht.
Sicherlich einiges wahres dran (siehe die endlosen Col. Parker-Diskussionen). Ansonsten kommt der ehemalige amerikanische "Jugend-Feind Nr.1" doch ganz gut weg.
Der Magazin-Artikel von 1977 beschäftigt sich glaub ich mehr mit der Vermarktung nach Elvis' Tod, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab
Also irgendwo schwirrt der auch bei mir im Keller rum, wenn ich nur wüßte wo...??? Na Prosine77 hat da sicher auch nochn Scan.