Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.12.2023, 09:30
cadric cadric ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 144
cadric Renommee-Level 0,4%
auf einer facebook
Seite gefunden und es drückt meine Gedanken über das special aus
Ich habe mir die Sondersendung „Weihnachten in Graceland“ angesehen und bin erstaunt darüber, wie sie eine so goldene Gelegenheit verpasst haben. Während viele es „erstaunlich“ finden, fand ich es unzusammenhängend. Hier ist meine Meinung ... Riley ist jetzt für Graceland verantwortlich und aus geschäftlicher Sicht gibt es eine ganze Generation neuer Elvis-Fans, die nichts über ihn wissen, außer dem, was der Film gezeigt hat. Und Menschen auf der ganzen Welt, die dieses Haus nie sehen werden. Allerdings hätte ich vor jeder Aufführung eine kleine Geschichte darüber gehabt, welche Räume oder Orte sie nutzten und warum sie etwas Besonderes waren (wie der Dschungelraum oder die Ställe). Sprechen Sie darüber, warum diese Räume so besonders waren, und erzählen Sie einige persönliche Anekdoten aus der Familiengeschichte, die Riley von ihrer Mutter kennt. Lassen Sie die Leute es zuerst ansehen und lassen Sie dann die Künstler auftreten. Zeigen Sie vor der Aufführung einige Clips von Elvis und Lisa in diesen Räumen. Es ist eine emotionale Verbindung, die die Menschen zu Elvis und Graceland haben, für sie ist es nicht nur ein Museum. Einige von uns haben diese Heimvideos vielleicht gesehen, viele jedoch nicht. Geben Sie den neuen Fans ein paar neue Informationen, dann werden auch sie Lust auf einen Besuch bekommen. Bewerben Sie den Veranstaltungsort…. Und betonen Sie auch, wie schön es ist. Erzählen Sie uns, warum Alannis Morisette diesen Platz vor dem Jet gewählt hat, um dieses besondere Lied zu singen. Weiß jemand Bescheid? Ich habe es nicht getan. Ich dachte, es sei fehl am Platz, bis ich es herausfand. Dann machte es Sinn. Die Auswahl der Künstler ist je nach Vorliebe gut und schlecht, aber mir fehlte der familiäre Bezug. Riley hat möglicherweise keine so tiefe Verbindung zu ihrem Großvater, da sie ihn nie getroffen hat, aber sie muss die Verbindung der Fans zu ihm verstehen. Ich wollte mehr Elvis. Die Ausschnitte, in denen er singt und so weiter, waren großartig, reichten mir aber nicht aus. Und wenn Sie Elvis‘ Klavier in der Kapelle abholen, könnten Sie dann bitte ein Lied auswählen, das Gospel ist? Es war SEINE Inspiration und er liebte es sein ganzes Leben lang … „How Great Thou Art“ zu singen oder etwas, das mit Elvis zu tun hatte, und kein Antikriegslied, das nichts mit Elvis zu tun hatte. Ich wollte, dass es um Graceland und seine einfache Geschichte geht, um ELVIS und seine Liebe dazu und auch um Lisa, die dort aufgewachsen ist und dort viele Erinnerungen hat. Bringen Sie das auf die Leinwand, nicht nur eine Gruppe von Künstlern, die an hübschen Orten singen, ohne zu beschreiben, warum diese Orte etwas Besonderes sind. Weiß der neue Elvis-Fan, dass er Pferde liebte und sie deshalb im Stall drehten? Manche wissen das vielleicht nicht ... Ich dachte, es läge an Rileys mangelnder emotionaler Verbindung. Ich bin froh, dass sie es getan hat, aber aus dieser Perspektive war es nicht großartig. Und ihr Interview mit der Sängerin in der Küche: „Was machst du also zu Weihnachten?“… Huh? Der Sänger erwähnt den Jungle Room und Rileys Grillen bei irgendetwas darüber ... Neue Fans haben keine Ahnung, was das ist, und alte Fans hätten gerne mehr von dem Raum gesehen und ein oder zwei Geschichten darüber gehört. Insgesamt ein schöner Blick auf den weihnachtlich geschmückten Bereich, allerdings fehlt einiges. Ich hoffe, dass sie ihren Ansatz überdenken, falls sie es jemals wieder tun, für die Zukunft von Graceland und eine würdige Hommage an Elvis.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cadric für diesen Beitrag: