Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 03.07.2023, 21:08
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.

Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.

Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert.
Nun ja, wenn ich 45,- für drei CDs aufrufe, kann ich nicht mehr argumentieren, dass ja eigentlich zwei Shows nur Bonus sind. Dann müssen die halt qualitativ auch passen. Wir reden also von Shows, die vielleicht aus Vollständigkeitsgründen noch bei Fans auf der Liste stehen, die aber nicht unbedingt als CD veröffentlicht werden müssten, aus welchen Gründen (Bandbeschädigung/dumpfer Klang etc.) auch immer.

So wie das jetzt ist, werden die trotzdem mit reingepackt, was viele Fans bei dem Preis verärgert. Ich hab's ja auch noch nicht gehört, mal sehen, was Robert dazu sagt. Aber das kann ja am Ende nicht der Sinn von den 3er Sets sein. Bzgl. gratis - für den Download Code musst Du ja die "Hauptshow" erstmal kaufen. Natürlich hast Du recht, so wie es jetzt ist, können sie mehr Geld verdienen, aber laufen eben Gefahr, dass viele Fans bei den teuren Sets irgendwann abspringen, wenn die Qualität nicht passt. Denn natürlich bekommst Du auch heute schon alles gratis, wenn Du möchtest. Nur zahlt man doch lieber einen etwas angemesseneren Preis und bleibt dabei legal.

Es könnte natürlich auch nur eine Bonus Show sein. Man könnte auch, so wie früher, ein paar Highlights der zweiten Show auf die CD mit d'raufpacken und die ganze zweite Show, die halt an sich minderwertiger ist, gibt's dann als Download. Da könnte man sich ja einmal verschiedenste Varianten überlegen. Aber klar, wir reden hier über etwas, was so nicht kommen wird.

Geändert von Mike.S. (03.07.2023 um 21:10 Uhr)