Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 16.06.2023, 09:58
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Für mich klingt das alles nicht mehr logisch.

Es gibt auch in Memphis eine Verordnung wo Menschen begraben werden dürfen. Für Elvis gab es damals diese Ausnahme, und irgendwie hat Vernon es geschafft, auch die Genehmigungen für Gladys, Minnie Mae und sich selbst zu bekommen. Alles gut bis hierher!

Aber mit Benjamins Beisetzung wurde es seltsam. Ich meine, bei ihm musste doch jetzt kein besonders geschützter Platz gefunden werden. Ich glaube nicht, dass es Versuche gegeben hätte, seine letzte Ruhe zu stören. Irgendwie ist da eine Sentimentalität entstanden, wofür ich den Grund nicht sehe.

Ich denke, dass man sich diese Privilegien erkauft. Denn:

Plötzlich darf der Grundstücksbesitzer entscheiden, einen Friedhof zu installieren? Hier (und auch in den USA) darf man noch nicht einmal einen großen Hund im Garten begraben, wegen der Trinkwasserschutzverordnung. Bei Urnengräbern ist das natürlich etwas anderes. Und trotzdem darf man sich die Urnen seiner Angehörigen nicht einfach irgendwo hinstellen.

Elvis' Eltern umbetten… irgendwie tickt Priscilla nicht mehr richtig.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!