Thema: 45. Todestag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.08.2022, 14:15
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich bin erst 1990 geboren, also lange nach Elvis' Tod.

Im Alter von 12 Jahren, in der 6. Klasse, sollten wir für ein Schulprojekt ein Referat über einen Musiker halten, sowie eine "Radio-Show" mit 3 Liedern gestalten. Ich habe mich für Musik damals nicht so richtig interessiert, das aktuelle gefiel mir einfach nicht. Über meinen Vater, der einen Sampler mit Elvis Songs hatte, bin ich auf die Idee diesen Vortrag über Elvis Presley zu halten. In der "Radio-Show" haben dann auch drei Songs von Elvis ihren Platz gefunden: "Blue Suede Shoes", "Jailhouse Rock" und "Trouble". Bei der Präsentation gab es doch tatsächlich Applaus der Mitschüler. Damit hatte ich nicht gerechnet.

In den Sommerferien 2003 habe ich mich dann noch mehr mit Elvis beschäftigt und bekam im Oktober zum 13. Geburtstag die "2nd To None", die damals gerade herauskam. Und von da an nahm alles seinen Lauf. Ich habe alles, was mit Elvis zu tun hatte aufgesogen und gesammelt, was ich bekommen konnte. Im Jahre 2015 konnte ich mir dann einen langjährigen Traum erfüllen und habe Graceland besucht.

Nun haben wir 2022 und durch Baz Luhrmann's "Elvis" habe ich das Gefühl, dass Elvis tatsächlich wieder mehr ins öffentliche Bewusstsein zurückgekehrt ist, besonders auch bei der jüngeren Generation. Mit der Veröffentlichung der "Elvis On Tour"-Box Ende des Jahres erfüllt sich für mich auch ein Traum, da ich darauf sehr lange schon warte. Ich habe die Bootlegs immer absichtlich ausgelassen, weil mir klar, dass da irgendwann etwas offizielles kommen muss. Daher ist die Freude bei mir jetzt besonders groß.

Elvis, du hast mir in all den Jahren auch immer wieder in schwierigen Zeiten geholfen und Kraft gegeben. Ich wünsche mir, dass es Dir dort, wo du bist, gut geht und du etwas von dem neuen Ruhm und der Liebe deiner Fans mitbekommst. Auch 45 Jahre nach deinem Tod bist du unvergessen und lebst in den Herzen deiner Fans - der alten, aber auch der neuen, die du dieses Jahr gewinnen konntest.

Long live the King!
__________________
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag: