Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 19.02.2022, 17:20
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Dein Ernst?




Jerry Schilling und sein Vater sahen eine der Afternoon-Shows am Samstag.
Jerry schrieb:
"Ich hatte mich während der Russwood-Show, am 4. Juli in Memphis, unter den 7.000 Konzertbesuchern ziemlich verloren gefühlt.
Es war toll, ihn nun in einem relativ kleinen Theater performen zu sehen. Trotz der schmaleren Bühne, packte er alles aus, was ihn ausmachte.
Bevor auch nur ein Ton gespielt wurde, raste die Menge. Er nahm die Bühne komplett ein, und schlich wieder genau so - wie ein Tiger. Er wusste, dass er sich diese Zeit nehmen konnte, bevor er das Publikum fertig machen würde.
Er spazierte zu der äußersten Ecke, ergriff den Vorhang, um sich daran festzuhalten, und lehnte sich weit in den Zuschauerraum hinaus. Er hing über ihren Köpfen - und die Mädchen drehten durch.
Dann zog er sich zurück, ging langsam zur Bühnenmitte, und stellte sich hinter sein Mikrofon.
Urplötzlich legte er los, und die Band stieg ein. Als die Leute nur noch lauter kreischten, hielt er inne, um sich für einen Moment überrascht zu zeigen. So, als wenn er gar nicht wüsste, welchen Grund dieser Lärm hatte. Dann zuckte ein kleines teuflisches Lächeln über sein Gesicht. Fast so, als wenn es nur ihm selbst gegolten hätte. […]
Er war außer Rand und Band. Er ergriff den Mikrofon-Ständer und schleppte ihn mit…auf eine Art , die die Nonnen vom Heiligen Namen bestimmt nicht gutgeheißen hätten."



Und weitere Beschreibungen:

"Auf der Bühne ist Elvis der Gipfel an Action. Dynamische, kraftvolle Bewegungen. Er springt, läuft, rennt, tigert, verbiegt sich, dreht sich, rudert mit den Armen, zuckt mit den Füßen, den Beinen, den Hüften, dem Kopf, mit seinem gesamten Körper, selbst mit seinen Haaren.
Er kämpft mit dem Mikrofon-Ständer, klammert sich daran, schüttelt ihn, stößt ihn von sich, wirft ihn zu Boden und lässt sich selbst fallen.
Einmal federt der Ständer wie ein Bumerang zurück und trifft ihn am Kopf. Aber auch das kann ihn nicht bändigen.
Er arbeitet innerhalb von 20 Minuten härter, als jeder Bauarbeiter in 8 Stunden."
Naja du hastes selbst zuvor geschrieben. Von Shaky gibt es zig Aufnahmen wo er sich schüttelt, Rad schlägt und und und. Selbst auf den schlechten Aufnahmen des Polizeifilms von Florida kann ich dein Zitat über den Auftritt keine derart wilden Aktionen erkennen. Es gibt Fotos von Al Wertheimer zu diesem Konzert. Das heisst nicht , dass ich den Ausführungen von Jerry Schillling nicht glaube. Würde trotzdem gerne mal Aufnahmen in Bewegung dieser Art sehen. Es ist aber schön wild beschrieben, liegt immer im Auge des Betrachters.