Thema: CD offiziell From Elvis In Nashville
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 08.02.2022, 22:02
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Welche meinst du denn?


Allerdings sind hier die Remixe genau das, was du im Zitat drüber kritisiert hast: Die Remixe sind hier sehr dezent.

Ich meine eigentlich alle Remixe die für die verschiedensten CDs und Neuauflagen gemacht wurden, die du als sehr dezent bezeichnest. Ich wollte die auch gar nicht kritisieren, nur eben zum Ausdruck bringen, daß das Ergebnis nicht so wirklich von den Originalen abweicht. Es sind wirklich ein paar ganz tolle dabei, vorallem wenn man mal genau hinhört, oft kleine Nuancen. Gerade in den 80ern sind tolle entstanden, habe mir deshalb auch gerade ein paar der CDs aus der Zeit zusammengekauft.

Grundsätzlich wollte ich darauf hinaus, daß, bezogen auf johnnytyrones Posting mit modern abmischen, ich das durchaus spannend finde, auch wenn Elvis Stimme dann vielleicht mal im Mix "verschwindet" oder ein Chor weggedreht wird, der eigentlich da hin gehört. Ich weiß nicht, wie deine Meinung zu den Beatles ist, aber dort wurden einige der letzten Alben einer "Modernisierung" unterzogen, sprich, man hat das Ganze so bearbeitet, daß es frisch klingt. Mir gefällt das Ergebnis außerordentlich gut (die Let It Be habe ich allerdings noch nicht gehört). Einigen Elvis-Alben würde das in meinen Ohren auch gut tun, aber ich weiß natürlich, daß es für andere ein No-Go ist.
Vielleicht liest Sony ja mit, mir würde der Gedanke gefallen, ein Doppelalbum, einmal der Original-Mix und einmal ein neuer, "frischer" Anstrich. Damit könnte man A) die Kuh noch mal melken, macht Sony bestimmt gerne und B) wären dann auch Elvis-Alben wieder verfügbar, die man so nur von FTD bekommt.
Natürlich bräuchte ich nicht jedes Album so, an TTWII oder Elvis Country habe ich z.B. nichts auszusetzten, aber warum nicht, wie würde das heute klingen?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.