Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.01.2022, 22:42
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
To acknowledge this achievement, FTD is proud to present an upgraded re-release of Aloha From Hawaii Via Satellite utilizing the talents of successful Memphian recording engineer Matt-Ross Spang whohas newly remixed the original broadcasted show and the after-concert 3:00 AM crowd-less masters including rehearsal performances for the first time.
Um Gottes Willen. Nicht schon wieder dieser Typ. Bei MSG fand ich ihn hervorragend, bei der Nashville Box Horror, weil er da, bei STUDIOaufnahmen, genau die gleichen Masstäbe ansetzte, wie bei MSG. Sein Herumgepfusche am original Vocal Track von Elvis ist ein Vergehen an der wohl besten Stimme des letzten Jahrhunderts. Mal abgesehen davon, das er Elvis' Stimme oft derart weit in den Hintergrund stellt, das man denken könnte, er wolle Elvis verstecken. Schlimmstes Beispiel der Nashville: CD1 Love Me Love The Life I Lead.
Ich prophezeihe: Wenn er das bei Aloha wieder macht, das wir alle sozusagen ins Blut aufgenommen haben, und Elvis' Stimme derart verändert das er klingt, als sei er erkältet oder als käme er aus einem Radio der 70er, dann wird das bei vielen auf Ablehnung stoßen.

Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Es geht sicher darum, die FTD "Original. Album"-Serie zu vervollständigen. Die idiotischen LP Fade-in und Fade-outs der Legacy-CD werden wohl auf dieser VÖ nicht mehr zu finden sein.
Das gabs aber nur auf dieser einen (neuen) Veröffentlichung. Das war aber gar nicht das Hauptproblem. Das Schlimme war, dass diese Version viel zu langsam lief. Der Sound war auch insgesamt schlecht, teilweise leiern die Aufnahmen. Mir ist bis heute ein Rätsel, was diese Veröffentlichung der Hauptshow eigentlich soll. Es sollte wohl ein authentisches 1:1 analog-zu-digital LP Erlebnis sein. Die kann man rundherum entsorgen. Diese CD der Hauptshow spiegelt nicht den tatsächlichen Klang wider. Lediglich der neue Mix der Alternate war interessant, hat mich persönlöich aber auch nicht wirklich überzeugt. Da bleibe ich lieber bei der Alternate aus 1988. Die hat irgendwas Gigantomanisches.
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Zum Jubiläum in 2023 kommt dann sicher etwas größeres von SONY. Das Aloha-Videomaterial benötigt dringend ein re make. Sowohl Bild als auch soundtechnisch.
Wieso soundtechnisch? Ich fand den Sound super, auch wenn er kompromiert wurde, um ihn etwas aufzublasen, aber bei Liveaufnahmen ist das vertretbar. Wir hören da ja zum ersten Mal einen offiziellen und echten 5.1 Mix auf digitalem Medium dieser Show. Und zum allerersten Mal überhaupt selbigen für die Probeshow.
Der Quadro Mix der Japaner auf LD der irgendwann in den 90ern rauskam war doch eine Übernahme der alten analogen US Quadro LP Abmischung, oder?

Geändert von Wisdomy (12.01.2022 um 22:51 Uhr)