Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2021, 10:42
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Is It So Strange (3-Track-Stereo)


Ihr hört hier ebenfalls zum ersten Mal, als Weltpremiere sozusagen, einen echten 3-Track-Stereo Mix. So habt ihr den Song garantiert noch nie gehört. (Oder ich habs nicht gefunden)


Elvis Presley - Is It So Strange (Real Stereo) -...





Im Gegensatz zu "It Is No Secret" ist hier die Steereotrennung durchgehend sauber. Im Grunde ist dieser Mix ein Downmix aus 8 Kanälen, die ich zur Verfügung hatte.

Was ihr hier hört, ist der komplette Master, also nicht die Undubbed Version, die mit der Binauralversion Take 12 als "Master" verkauft wird, der er SO nicht ist. Diese Bezeichnung auf der Close Up ist falsch. So wie überhaupt die Bezeichnung falsch ist, denn im Prinzip sind alle Binauralbänder schlicht Sessionbänder. Auf der Date FTD ist die Bezeichnung als "Master Take" fast ganz richtig lol, denn es hätte genau genommen "undubbed" dazu gehört. Aber die Bezeichnung mit dem Zusatz "Take" ist schon richtig.


Ich habe bei dieser und auch einer anderen Version manchmal lange überlegt, wie ich den Mix mache, was ich wo, und mit welcher Stärke platziere. Nicht das ich das nicht wüsste, aber mir gefielen mehrere Alternativen.

Dabei kam mir die Idee, das vielleicht in gewissen Grenzen zur Abstimmung zu stellen? Das hieße, ich lade auf Youtube mit einer privaten URL 2 oder 3 Sample-Versionen des Sounds hoch bespielsweise, und ihr stimmt hier ab im Rahmen eine Umfrage oder Befragung wie das hier heißt, was euch am besten gefällt. Ob ich mich dran halte steht auf einem anderen Blatt LOOOOL, denn ich habe ganz klare Vorstellungen wie etwas klingen muss, aber es würde mir helfen, zu verstehen, was die Leute wollen. Ich bekomme immer mal wieder solche Anfragen bei Youtube. Allerdings weiß ich nicht ob hier dafür übehaupt Interesse besteht, und ich weiß auch nicht, wie man hier eine Umfrage startet. Kann man das zb. direkt in einen Beitrag integrieren, oder muss ich dafür extra nen neuen Fred aufmachen? Das wäre mir dann doch ein bisschen zuviel.


Ich hoffe, die "Is It So Strange" Version gefällt.
Achso: Die Farbe im Video ist mein künstlerisches Stilmittel, es soll keine echte Colorisation sein. Sieht man glaub ich aber auch.


Ein gutes Jahr 2022 wünsche ich allen. Vor allem Gesundheit.

Geändert von Wisdomy (30.12.2021 um 10:47 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag: