Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.10.2021, 12:19
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Dixieland Rock - Original 1:1 Mono zu Stereo Qualität, KEINE zusätzlichen Effekte


Ich habe die Original Film Version verwendet, und auch direkt vom Film selbst. Per Live Capturing. Die Movie Version ist bei FTD ja leider nicht verfügbar. Meistens sind die Kopien vom Film deutlich schlechter als die unbenutzten Originalbänder bei RCA (Siehe Jailhouse Rock), drum war es ein ganzes Stück Arbeit, diese Monoquelle überhaupt erstmal so herzurichten und zu restaurieren, das man diese Viorlage dann ordentlich für ein Stereotransfer auseinander nehmen kann. Am Ende konnte ich sogar das leidige Rauschen dieses Songs deutlich rausziehen. Ganz perfekt ist diese Version für meine Qualitätsansprüche nicht, aber gut vertretbar, zumal es sich im Film um eine Live Darstellung im Club handelt. Darum auch der Upload. An meiner Version ist nichts getrickst mit zusätzlichen fremden Effekten.
Auch das unglaublich flache und dunkle Bild ohne wirkliche Tiefen und Höhen habe ich bei der Gelegenheit gleich zu dem Aussehen verholfen, dem es gebührt. Das betrifft auch die Schärfe. Viel Spaß



Elvis Presley - Dixieland Rock (Stereo) - 1:1...

Geändert von Wisdomy (28.10.2021 um 12:24 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag: