Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.08.2021, 18:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.720
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich mag Elvis wirklich sehr, aber bei Songs von zum Beispiel Bob Dylan fühle ich mehr als bei den zahlreichen Songs von Elvis, ja, vielleicht bei Always on my mind oder Seperate ways und diverse Ähnliche, aber das war es dann auch schon.
Ich glaube genau das ist der Punkt. Es geht hier wir reden von einer Aussage von Elvis aus dem Jahre 1956 , nicht um den Inhalt od den Text der Lieder sondern um das Gefühl was mit der Musik ausgedrückt wird. Zu dieser Zeit war diese Art von Musik noch relativ neu u. wer diese Musik mag kann einfach nicht stillstehen u. der rockt mit u. gibt es sich richtig wie man so schön sagt. All das geht mit Elvis Musik u. nicht mit der Musik von Dylan weil da schläft einen eher das Gesicht ein. Auch funktioniert das mitfühlen mit dem Text nicht lange weil wenn man den mal kennt dann wird das Ganze uninteressant. Ein Feeling im Song kommend vom Rhythmus u. der hervorragenden Stimme geht zeitlos.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag: