Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.02.2021, 11:16
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 655
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
@ich

Noch als Ergänzung. Ich schätze Steve Hoffman wirklich sehr, es sind auch nur wirklich harmlose Kleinigkeiten, die mir bei der 24 Karat aufgefallen sind, ich höre halt auch das Gras wachsen. Es gibt aber schon DCC Veröffentlichungen, die sich klanglich deutlich mehr vom Original abheben, insofern empfand ich die 24 Karat immer als relativ "normal", gerade wo auch so manche Japan CD beim ein oder anderen Song einfach besser klingt.

Bzgl. der DCC Elvis is back ist noch interessant, dass Steve die Fehlstarts vor Such a night einbauen musste. BMG hatte das vertraglich an die Vergabe der Lizenzen geknüpft. Wobei er beim Master Take auf die originalen 2 Spur Bänder zurückgreifen konnte, die Fehlstarts aber von der "Legendary performer 2" übernehmen musste, wodurch sich der qualitativ leichte Klangunterschied erklärt. Interessant auch, dass er sowohl die 2 Spur, als auch die 3 Spur Bänder zur freien Verfügung bekam. Er hätte Elvis is back also auch komplett neu abmischen können. Aber, wie er selber sagt, warum etwas ändern, das schon perfekt ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag: