Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.02.2021, 00:43
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ich weiß nicht, ob er sich absichtlich rar gemacht hat, es waren ja eigentlich die ersten beiden Filme, in denen er die alleinige Hauptrolle hatte, ich denke, da wird außer den Dreharbeiten auch für die Promotion einiges an Zeit draufgegangen sein, was man so jetzt gar nicht mitbekam. Dann war das ja doch auch etwas neues für ihn und sicherlich momentan interessanter als die Konzerte, noch dazu kamen ja seine Vorbilder, wie Brando etc., eher aus der Filmbranche. Aber er sagte ja darauf angesprochen im Interview "I will always continue my music, I will always continue making records".

Insofern würde ich nicht sagen, dass er seine Karriere als Sänger vorübergehend auf Eis gelegt hat, das Jahr '57 war halt in Richtung Hollywood ausgelegt, und die Filme brachten ja auch unglaubliche Hits mit sich, das lief schon parallel zur Musik, aber eben mit etwas weniger Live-Auftritten.

Du magst recht haben, dass man nicht weiß, was passiert wäre, wenn die Filmekarriere wirklich eingeschlagen hätte, aber bzgl. großer Filmstar muss man auch so ehrlich sein, dass Elvis zwar in die anfängliche Rebellenrolle sehr gut passte, aber ansonsten kein wirklich guter Schauspieler war. Wobei das am meisten auffällt, wenn man die 60er Filme im Original sieht. Auch wenn er optisch gut rüberkommt, sprachlich wirkt er meist, vielleicht auch durch den Südstaatenakzent, etwas dümmlich und unbeholfen (aweia, jetzt krieg ich Ärger), das klingt in der deutschen Synchronisation alles viel professioneller. Nur wenn er sang ... dann passte es .