Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.11.2020, 20:26
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 656
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ok Thomas, ich habe mir das aus früheren Notizen herausgekramt , aber jetzt nochmal genau verglichen. Auf jeden Fall schon einmal danke für den Hinweis.

Klarer Fall, "Make the world go away" ist bei beiden CDs (Bootleg und Country) bereits der undubbed composite Master (take 3, spliced mit work part - ending take 1) und damit identisch zur Nashville.

"Tomorrow never comes" ist bei beiden CDs (Bootleg und Country) auch identisch, aber das Ende nicht mit der "Nashville". Auf der Bootleg ist laut Booklet zuerst Take 13 zu hören (3:55), danach Workpart-Ending Take 1 (0:28). Auf der "Country" ebenfalls Take 13 (3:55), danach kein Workpart. Das stimmt mit Keith Flynn irgendwie nicht überein (Take 13 0:28), sieht so aus, als hätte er einen Fehler auf der Seite, die Zeile mit 0:28 Ending only gehört eins tiefer zu Workpart-ending. Denn beim Workpart bricht er früher ab, aber das Schlagzeug ist perfekt.



Bei allen drei Versionen (Bootleg, Country, Nashville) ist der Vocal Teil am Ende identisch. Aber das Ende danach (Schlagzeug), ist bei "Nashville" anders, und entspricht dem Ende des Workpart auf der Bootleg CD.
Daher würde ich sagen, auf der "Country" hören wir Take 13, auf der "Nashville" composite undubbed Master (spliced ending).

Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin allerdings bzgl. der Keith Seite etwas verwirrt und lasse mich gerne aufklären.

Sorry Birgit - wieder Arbeit.

P.S. Ich frag' aber gleich nochmal bei Keith an, was er dazu meint.

Geändert von Mike.S. (22.11.2020 um 20:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag: