Thema: CD andere Elvis Reborn
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 07.06.2020, 19:40
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hat dein PC einen Fehler weil so ein komisches Schriftbild zu Stande kommt.

Übrigens musst du mich verwechseln weil ich mich grundsätzlich nicht zu technischen Feinheiten äußere. Ich bin Elvis Fan u. kein Tontechniker. Du hast dich nicht mit mir gefetzt die ganzen Jahre sondern mit den Anderen von dir genannten Usern die damals hier u. auch im Grünen Forum waren. Aber ich werde wohl noch sagen dürfen dass mir die mono Aufnahmen der 50er Jahre besser gefallen als die Stereo Aufnahmen. Ausnahme Love Me Tender da hört sich die Stereo Aufnahme sehr gut an. Aber alle von 1957 auch die Jailhouse Rock Session klingt dünn gegen die mono Aufnahmen. Ob man das jetzt im Studio spitzenmäßig machen könnte will u. kann ich gar nicht bestreiten aber so lange ich diese spitzenmäßigen Stereo Aufnahmen nicht bei mir im Player gehört habe bleib ich in erster Linie bei den Org. mono Versionen.
Ja, da habe ich mich sicherlich missverständlich ausgedrückt: Mit dir habe ich mich deswegen nicht gefetzt, schon gar nicht regelmäßig, höchstens 1 oder 2 mal, aber auch damals schon genau deswegen: Wegen deiner Behauptung, aus Mono könne man kein Stereo machen und Binauralaufnahmenh könne man nicht mixen.

Dass du die Mono-Aufnahmen besser klingend finden kannst, ist SELBSTVERSTÄNDLICH dein gutes Recht, und das kann ich auch verstehen aus der Intention heraus, das man mit Songs, die man seit Jahrzehnten kennt, innerlich verwachsen ist. Das geht mir auch so. Ich mag auch den speziellen Sound der original Promised Land, und kann mit dem Remix der gleichnamigen Legacy Ausgabe nicht viel anfangen. Um es höflich zu formulieren. ABER man muss trennen: Nämlich das, was ich besser klingend finde in meiner subjektiven Wahrnehmung, und muss das auch so deutlich machen, und andererseits das, was objektiv und technisch nunmal besser klingt, oder anders formuliert: Unverfälschter. Da kann ich nicht einfach so schreiben: Das hat keine Dynamik. Technisch gesehen ist es genau umgekehrt.

Übrigens hab ich mich nicht mit ALLEN gestritten, was soundtechnische Dinge angeht. Ich kann mich da nur an 2 erinnern, der eine begann mit M und endete mit W, die andere Person mit C. Sind aber uralte Hüte

Geändert von Wisdomy (07.06.2020 um 20:01 Uhr)