Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 26.05.2019, 13:54
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich glaube es kommt auch darauf an welche Art von Fan gemeint ist.



So oder so ähnlich sieht es wohl tatsächlich aus.



Nichtsdestotrotz kann man in Memphis ein paar schöne Tage verbringen. "Beale Street" ist für mich, vor allem geschichtsträchtig. Abens kann man toll in verschieden Örtlichkeiten gut gemachte Live Musik hören und sehen, das will ich unbedingt nochmal und in Ruhe. Tagsüber dort ne Einkaufstour machen, für mich reichen 2 h nicht, um alles anzuschauen und in Ruhe eizukaufen.



Dann ist in Memphis die Pyramide, die zwar nichts mit Elvis zu tun hat, aber trotzdem sehenwert ist, da nebenbei kann man gleich das "Welcome Center" mitnehmen, liegen einigermaßen beieinander.



Die Raddampferfahrt ist ebenso fein und empfehlenswert, Memphis aus anderer Perspektive sehen und den großen Mississippi befahren ist irgendwie ein tolles Gefühl.


Die verschiedenen Museen und vor allem die Studios anschauen lohnt sich, in meinen Augen definitiv, wenn man Geschichte verstehen möchte.



Dann unbedingt "Forrest Hill" besuchen, dafür reichen zwei Stunden, finde ich.



Beim erstenmal war ich im Botanischen Garten in Memphis. Ein herrliches Stück Erde, in dem man zwischendurch mal ausruhen und runter kommen kann, es lohnt sich definitiv ein paar Stunden dort zu verbringen.


In den Zoo in Memphis möchte ich gern, dort war ich noch gar nicht, vielleicht beim nächstenmal.


Dazwischen so bisschen Shopping Center und Vintage Läden erkunden, gehört doch auch dazu.



Und "Graceland" selbstverständlich. Die Nähe vom "Guesthouse" ist unzweifelbar ein Top Argument dort zu nächtigen, alles andere reizt mich nicht, ich hätte es eigentlich lieber gern ne Nummer kleiner. Obwohl der Service dort bestimmt toll ist. Für mich ist es sehr wichtig, (fast) jeden Tag, den ich in Memphis bin, auch zum Grab gehen zu können. Für andere vielleicht lächerlich, mir tut es gut. Deshalb reise ich nach Memphis. Vermutlich ein typischer Elvis Fan, aber das ist egal.



Gut ist, dass man von Memphis aus noch etliche Ausflugsziele hat, Tupelo oder Nashville mal erwähnt. So bekommt man zwei Wochen fix mit Unterhaltung und Kurzweil voll.



So stelle ich mir (m)eine Memphis Reise vor.




Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag: