Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.05.2019, 15:16
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich stell mal klar.
Ich hab vor Jahren im Concert Thread zur Show geschrieben es wäre nicht die DS, sondern die MS. Das auch wegen dem Buch von dem hier die Rede ist, darauf hatte ichb auch vertraut und mich drauf verlassen. Doch wieder mal getäuscht


Das Buch basiert übrigens nicht auf Augenzeugenberichten. Im hinteren Teil des Buches wo alle Shows aufgelistet werden mit den Tracklists und Dialogen zu den einzelnen Shows, da steht ja in der Einleitung das nur die Shows niedergeschrieben sind welche als Audioaufnahmen existieren, egal ob AR, SB oder MT. Also die Datierungen oder Tracklisten kommen nicht von Augenzeugen, sondern als Nachweis bzw. Vorlage dienten die Audiobänder. War also ein Datum immer schon falsch (warum auch immer) und stand falsch auf der Kassette, dann kann es auch falsch ins Buch übernommen worden sein.


Im speziellen Fall war die CDR doch richtig datiert. Für die neue VÖ von Touchdown ist die Originalaufnahme die Vorlage, und da wurde von der Person die das Konzert aufgenommen hat auch das Datum, der Ort und eben auch DINNER SHOW drauf gesprochen. Gibt ja öfter Kassetten wo das der Fall ist und diese Leute damals schon so schlau waren und diese Daten draufgesprochen haben
Man kann also datieren wie man will, oder glauben was man will, aber wenn es so eine Vorlage gibt, dann tendiere ich schon mehr dazu dem zu glauben was der sagt der dort war, und nicht einem Buch das 40 Jahre später von jemand koommt der nicht dabei war
Es ist wie es immer ist...jeder macht Fehler, auch ein ansonsten gutes Buch kann irren
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag: