Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 06.05.2019, 18:36
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das war weniger spekulativ. Kann mir ja das Band anschauen und somit deutliche Übereinstimmungen ausmachen.
Vielen Dank für die Erklärungen. Zu dem/den japanischen Band / Aufnahmen muss ich nochmal nachfragen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die japanische End-Fassung von Aloha.
Also der echte Live-Schnitt des Konzerts, also so, wie es in Japan auch ausgestrahlt wurde. Die Live-Schaltungen der Kameras direkt aufs Band gebannt. Directors Cut sozusagen =)

Und/oder:
Gibt es also folglich nur diese eine japanische Fassung, oder haben die Japaner das Konzert aber trotzdem AUCH noch auf mehreren Recordern mit unterschiedlchen Kameraperspektiven mit ihren eigenen Technikern aufgenommen? (Nötig war es ja nicht, die haben ja kein eigenes TV Special produzieren müssen)
Falls ja, weißt du, ob es die gleiche Technik war wie bei den Amerikanern (bspw. von NBC oder RCA RT zur Vermietung bereitgestellte) oder hatten die ihre eigene Technik? Dann würde mich brennend interessieren, mit welcher Technik die aufgenommen haben.

Geändert von Wisdomy (06.05.2019 um 19:09 Uhr)