Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.02.2019, 15:14
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nein , die Sun Veröff. erschien zum Ersten mal auf der Reconsider Baby LP / CD 1985?
Die beiden VÖs sind identisch? Weil auf der Reconsider ist der Master zusätzlich als remixed angegeben.


Zitat:
Dort hatte man das Solo ausgespart u. dafür eine Strophe ein weiteres mal eingesetzt.
Es gab doch nur diese Pause für das Gitarren-Solo, was dann aber gar nicht eingesetzt wurde, oder?


Zitat:
Auf der 50er Box erschien dann der Take 7 mit Solo Teil wie der Song damals aufgenommen wurde.
Auch hier: nur die Pause für das Solo.


Zitat:
13.3 65 wurde zu diesem Take 7 eine OD Session gemacht u. diese Version erschien auf der LP Elvis For Everyone 1965. Damals wurde die Aufnahme um ca. 8 % langsamer abg3spielt weil man von der Stimmlange her einen aktuellen Elvis produzieren wollte.
Ab hier gibt es das Problem weil ich nicht weiß, von welcher "Elvis For Everyone" die Rede ist.

Zitat:
Auf einer CD Auflage der Elvis For Everyone 1990 wurde dann der OD Master in der richtigen Geschwindigkeit veröff. Man hört auch deutlich einen jungen Elvis singen.
So habe ich es auch gelesen. Aber auch hier weiß ich nicht, um welche Ausgabe es sich handelt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!