Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22.01.2019, 13:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da hier so einiges nichts mit der Fragestellung zu tun hat, kann ich auch nochmal:

"Schwarzpressungen" - ich kapier es noch immer nicht. Da ist jemand mit geklautem Material und denkt sich: "Das bring ich jetzt auf CD raus." Dann geht er zu einem CD-Presswerk und redet mit dem Boss. Danach geht das Ding in Produktion, kriegt ein schickes Cover und wird öffentlich angeboten. Es begeben sich damit mehrere Leute in die Illegalität. Warum funktioniert das? Wieso kriegt man die nicht in nullkommanix dran? Wo ist da das rechtliche Schlupfloch? Wie kann man ein komplettes Bootleg-Label aufbauen ohne dass dem Einhalt geboten wird? Wieso kann eine Produktionsfirma illegale Sachen herstellen, ohne bestraft zu werden?
King77 sagte mal, dass es in der Vergangenheit hin und wieder zu Verhaftungen gekommen sei, und dass die Behörden da schon hinter her seien. Aber sorry! Mit einem CD-Presswerk versteckst du dich ja nicht eben mal im Keller.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!