Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 28.10.2018, 10:55
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
EPE besitzt die Rechte an Film- und Songaufnahmen gar nicht. Hier wären Sony Music und Warner wohl eher gefragt. Und nun müssten sich erstmal die beiden einigen. Danach darf man sich dann mit allen anderen Leuten einigen, die noch beteiligt sind (erinnert sich noch jemand an Johnny B. Goode von EOT), was Zeit- und Kostenaufwändig sein kann. Sony Music, Warner und Co. sind Wirtschaftsunternehmen und man wird abwägen müssen, was am Ende dabei rauskommt, gerade wenn man noch unveröffentlichtes Filmmaterial ankaufen muss. War z.B. die TTWII-Box so erfolgreich, daß man für EOT so etwas nochmal machen würde? Außerdem muss der Fan auch mal in die Realität zurückkehren und sehen, daß Elvis nicht das Nonplusultra auf dem Markt ist, da hat Sony Music bestimmt wichtigere Künstler im Fokus, die schneller Geld in die Kasse spülen. Es geht (leider) um Geld, nicht um feuchte Träume . Und von keinem Künstler gibt es so viele Veröffentlichungen, der Fan wird bestens bedient (da träumen Fans anderer Musiker von).

Ich frage mich sowieso, ob man sich überhaupt noch mit dem Material beschäftigt oder nur haben will. Als Jugendlicher habe ich die Platten rauf und runter gehört, Filme zigmal angeschaut und kenne jedes Wort, das Elvis während Aloha von sich gibt. Als Arbeitnehmer habe ich keine Zeit mehr Konzerte und Outtakes, von denen es so viele gibt, rauf und runter zu hören. Es liegt alles einmal oder ganz ungehört im Regal. Klar, man freut sich, wenn etwas Neues auftaucht, aber wirklich damit beschäftigen? Ich sage mir, wenn Ernst Jorgensen nächste Woche in Rente geht und Sony den Laden dicht macht, ich habe genug für den Rest meines Lebens. Ich habe das Gefühl, es ist der Zeit geschuldet, man möchte immer alles am besten sofort haben. Ob man es wirklich braucht und sich tatsächlich damit beschäftigt ist egal, Hauptsache haben (Haben ist besser als brauchen).

Und noch ergänzend: Hey Leute, es gibt da draußen noch mehr als Elvis...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (28.10.2018 um 10:58 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag: