Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 23.08.2018, 20:42
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Zum Thema, bitte sehr der Herr:

Für mich ist diese CD Veröffentlichung genauso wenig Wert, wie schon zuvor mit dem Orchester Dingsbums, brauche ich nicht, möchte ich nicht einmal geschenkt haben.
Finde ich vollkommen in Ordnung diese Meinung.
Große Teile der CD mag ich auch nicht, aus technischen, musikalischen, aus Remix Gründen. Einiges weniges gefällt mir.

An die CDs der Royal Philharmonic Orchestra Aufnahmen reicht diese Frechheit hier aber nicht ansatzweise heran. Auch, wenn diese auch krtitkwürig sein mögen.

Das geht schon damit los, das die WNOSA DUTZENDE Audio Engineers aufzählt - was schon, ohne die CD gehört zu haben, Schweissperlen bei mir ausgelöst hat. Wer jemals Songs remastert und/oder remixed hat, der weiß, das maximal 3 Leute da herumzupfuschen haben, denn es gilt der alte Spruch: Viele Köche verderben den Brei.
Ich kann nicht innerhalb eines Projektes mit 15 Leuten ausdiskutieren, wie ein Mix auszusehen hat. Das ist unmöglich. Vor allem ist die Erste Frage die sich mir stellt:
Wenn das alles ausgebildete Fachkräfte sind, wieso sind dann soviele nötig? Das relativiert das Können des Einzelnen ja ungemein.

Das ganze Thema, vor allem mit dem angeblich neuen Audiobearbeitungsprogramm, hab ich aber hier gar nicht erst aufgerollt.