Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 15.08.2018, 13:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Interessant ist auch, dass es in Idyllwild wo die Dreharbeiten stattfanden, bereits sehr winterlich war. Sie mussten immer wieder Drehpausen machen, weil Schneestürme die Gegend weiß gemacht hatten.
Ja das hatte ich auch gelesen. Und man sieht im Film keinen einzigen weißen Fleck. Das ist schon eine eigene Leistung an sich finde ich bei den ganzen Außenaufnahmen. Man sieht aber auch keinen Hauch vom Atem. Deshalb zweifel ich ein bisschen, das es wirklich SO kalt war.



Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Die glorreichen Sieben kam Ende November 1960 in die Kinos, in anderen Ländern erst 1961. Also kann man hier von der Karrieresteigerung durchaus vom Jahr 1961 reden. Und Verträge wurden ja nun nicht direkt vor Drehbeginn gemacht, sondern ein paar Monate vorher. Man konnte also nicht davon ausgehen, dass Ch. Bronson hier mit dem Film auch erfolgreicher werden würde.
Ja das hatte ich ja bereits geschrieben das ich vermute, das der Vertrag für "Kid Galahad" bereits vor Veröffentlung von "Die glorreichen Sieben" unterschrieben wurde. Danach, aber spätestens nach 1963 und "Gesprengte Ketten" hätte er Kid Galahad nicht mehr gemacht. Es sei denn, er war Fan von Elvis.