Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.08.2018, 00:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hier noch ein paar Aussagen über Charles Bronson:

Bob Relyea:
Charlie war sehr professionell. Er war nicht der Typ, der mit anderen herumhing.


John Flynn (2. Assistent des Direktors):

Bob Relyea war der Produktions-Manager und er kannte meinen Job besser als ich. Er neckte mich und sagte: "Charlie wird dich lebendig verspeisen; er wird dich auf seine Art anstarren und er wird wissen, dass du jung und neu bist." Letztendlich sagte er: "Folgendes wirst du tun: Wenn Charlie dich anquatscht, sagst du einfach 'go fuck yourself Charlie' und gehst weg. Mehr musst du nicht tun - er wird dich dann nicht mehr behelligen."
Und genau das tat ich. Charlie kam und sagte: "Hol mir eine Tasse Kaffee." Ich sagte 'go fuck yourself Charlie' und ging.
Charlie war damals noch kein Star, er war Nebendarsteller.

Einmal drehten wir auf einer Landstraße und mein Job war es, die Zuschauer hinter den Absperrungen ruhig zu halten, wenn die Mikros auf waren. Ich sprach mit diesem wunderschönen Mädchen und baggerte sie an. Sie gab mir ihre Telefonnummer; sie wohnte in Long Beach. Charlie kam rüber und sagte: "Hör mal, du hast mit diesem Mädchen gesprochen...ich habe gesehen, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat....gib sie mir!"
Ich sagte: 'Fuck you, ich gehe mit ihr aus." Er sagte: "Hol dich der Teufel."
Eine Viertelstunde später kam er wieder herüber und bot mir 50$ für die Telefonnummer des Mädchens. Ich sagte: "Verschwinde bloß, Charlie!"

Einmal saß ein Mädchen hinten in Elvis' Rolls Royce während er in der Maske war. Charlie stieg zu ihr ins Auto und fing an mit ihr zu reden. Elvis' Jungs wurden wild. Sie sagten:
"Hol diesen Typen aus dem verdammten Rolls Royce! Wenn Elvis ihn dort findet gibt's eine Schlägerei!"
Also ging ich zu dem Auto und sagte: "Charlie, wir brauchen dich in der Maske."
Er versuchte jedoch weiterhin das Mädchen zu beeindrucken. Schließlich bekam ich ihn dort heraus. Ich glaube, Elvis hat nie etwas davon erfahren, es sei denn, sie hat es ihm erzählt.


Michael Dante:
Während einer Sequenz standen Elvis und ich im Ring, und Charlie machte eine sehr kritische Bemerkung über Mushy Callahan. Elvis und ich sahen uns an und wir waren sehr enttäuscht über diese Kritik an Mushy. Elvis stotterte: "Ich weiß nicht, was er für ein Problem hat." Mushy hatte Tränen in den Augen - er war ein sehr sensibler, liebenswerter Mann. Bronson reagierte nicht sehr schön darauf. Er mäkelte an vielem herum. Er war nicht der beliebteste Typ.


Raymond De La Fuente:
Er war nicht begeistert von Elvis weil Elvis Elvis war, und er war Bronson.


Jeff Morris:
Ich kam wirklich gut mit Charlie aus weil wir den gleichen Tabak kauten und Messer warfen. Er war ein witziger Typ. Wir wurden gute Freunde. Charlie war ein guter Kerl.
Gig Young, Richard Devon, Charlie und ich waren auf ein paar Drinks in Lola Albrights Appartement als Charlie sagte: "Los, lass uns in die Berge fahren. Ich habe ein paar Messer dabei zum Werfen." Also fuhren wir in die Berge und er holte diese großen Messer heraus. Zwei Stunden lang warfen wir sie auf Bäume und kauten dabei Tabak.
Einige Zeit später stand er in einem Drug Store direkt vor mir. Er war wirklich immer sehr nett zu mir gewesen. Ich fragte ihn: "Wie geht's dir, Charlie?" Er sah mich an und sagte kein verdammtes Wort. Ich konnte es nicht glauben!

Louie Elias:
Er war unnahbar. Er war mürrisch und distanziert. Ich glaube, er hatte einmal Theater mit dem Direktor.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!