Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.06.2018, 16:14
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Das ausgerechnet die Elvis-Songs nur in Mono zu hören sind, obwohl in Stereo verfügbar, ist ein ewiges Rechteärgernis an das ich mich nie gewöhnen werde. So hat man bei Viva Las Vegas errneut die Chance vertan, ein rundum makelloses Paket - zumindest für den amerikanischen Markt - zu schnüren. Eine Einigung mit Sony wäre sicher möglich gewesen, hätte sich jemand darum gekümmert.

Bei Veröffentlichungen wie Explosive Media werden wir aber niemals in den Genuss neuen Film-Sounds kommen, weil die immer nur die Monobänder zur Verfügung haben, also die ursprünglichen Master verarbeiten dürfen. Es sei denn, sie erwerben wie im Falle von VLV die Rechte am neuen Sound, den die Mutterfirma zuvor produzieren muss.

Deswegen bin ich mal gespannt, OB, unter welchem Label, und in welchem Sound eine deutschpsrachige Viva Las Vegas BluRay erscheinen wird.

Explosive Media deckt jetzt erstmal die ganzen B-Filmchen in einfachem Monosound auf BluRay ab.

Ich verstehe nicht ganz, wenn man die Songs in Stereo hören möchte, kann man doch kurz auf die englische Tonspur wechseln. Ist doch kein Problem. Der Soundtrack der Filme bis vor G.I. Blues waren doch ohnehin Monoaufnahmen. Elvisfilme waren doch keine B-Filme. Alle Filme waren erfolgreiche Kinohits auch wenn die Filme aus heutiger Sicht als seichte Unterhaltung verstanden werden könnten. Multichannel bei Viva Las Vegas ? Wohl einfach Stereo auf verschiedene Boxen verteilt ?