Thema: Reisefragen Was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 29.05.2018, 01:01
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Honey,


ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen Deinen Reisebericht in Ruhe anzuschauen und zu lesen. Erstmal danke für die schönen Bilder und lustigen Begleittexte.


Viel von dem, was Du gesehen hast, habe ich noch nicht bewundern dürfen und ich freue mich für Dich für das Erlebte. Memphis hingegen habe ich ganz anders wahrgenommen. Entweder bin ich komplett blauäugig und ohne jeden Sinn für Gefahr oder aber ich gehe damit anders um. Zu keiner Zeit meiner beiden Reisen (2003 war ich alleine dort, hatte allerdings einen Freund in Memphis, der mich manchmal begleitete) habe ich mich bedroht oder gefährdet gefühlt. Auch ich habe Ratschläge bekommen und sie (teilweise) befolgt. Die Touren haben wir ja diesmal als Gruppe gemacht. Overton Shell, Lauderdale Courts, Humes High School, Popular Tunes, Beale Street etc. quasi sein Leben als Kurzprogramm in Memphis gesehen und wir haben uns, ich denke das kann jeder der Mitreisenden bestätigen, sicher gefühlt. Wie gesagt, vielleicht hatten wir andere Umstände als ihr. Auch mir wurde empfohlen nicht allein auf die Beale Street zu gehen. War ich auch nicht, aber ich habe die Zeit dort genossen, ich habe die Umgebung auf mich wirken lassen und mich gut gefühlt dabei. Von Urin oder anderem Gestank habe ich nichts wahrgenommen. Die Strasse ist bauarchitektonisch wohl nicht besonders toll, aber sie hat Charisma und sie hat Musik an jeder Ecke. Das ist der Eindruck, den ich von Beale Street habe. Und wir waren zu viert Abends dort, haben gegessen und getrunken im "Jerry Lee Lewis" und gute Musik gehört, es war ein Erlebnis. Das Marlowes kenne ich nur von der letzten Reise, wir haben zweimal dort gegessen, beide Male war es ein Erlebnis für uns, denn preislich und geschmacklich sehr gut. An den Abenden sassen weisse und farbige Leute darin und haben gegessen. Und wir vier Ladies sind mit dem pinkfarbenen Caddy nach Graceland und zurück gefahren, einfach so, weil wir Lust dazu hatten. Wir hatten viel Spass, es war eine tolle Zeit. Mich hat keiner angepflaumt und niemand angemacht, weil ich bstimmte Dinge nicht wusste oder nicht gleich gecheckt habe. Ich habe immer höfliche und helfende Antworten bekommen, ob von Weissen oder Farbigen. Ich denke, man muss schon gewisse Regeln beachten, sollte schon Hinweisen folgen, aber man kann einen schönen und informativen Urlaub dort verbringen. Übrigens hat auch Memphis einen wunderbaren botanischen Garten, den ich leider diesmal aus Zeitgründen auslassen musste.



Honey, das ist keinesfalls Kritik an Deinen empfundenen Eindrücken, nur eine Schilderung meiner Erinnerungen.




Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag: