Thema: Reisefragen Was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 22.05.2018, 22:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es ist dann doch überraschend, wie bescheiden er - für einen Weltstar - gelebt hat. Das Haus ist ja nun wirklich nicht groß - und der Pool ist so groß wie die an unseren Motels. Sehr sympathisch!
Am Grab kamen mir trotz des Trubels um mich herum die Tränen....


Wir sind dann zum Eventkomplex zurück. Dort haben wir uns durchgearbeitet. Viel zu viel für einen Tag!! Man konnte gar nichts mehr aufnehmen, und die Ausstellung nahm kein Ende! Nach folgenden vier Fotos war mein Akku leer und ich konnte nicht mehr fotografieren. Johanna ist nur noch hinterher geschlichen, und Roberto hat sich draußen auf eine Bank gesetzt.













Dann hatten wir Hunger. In Gladys Diner gibt's nur Süßkram, also ab in Vernons Smokehouse. Grausam sag ich euch!! Total unfreundliche Servicekräfte und wirklich mieses Essen der unteren Kantinenklasse. Es gab am Buffet Käsenudeln als Beilage. Johanna wollte eine normale Portion dieser Nudeln einfach als Hauptgericht. Sie hat auf englisch wirklich gut und verständlich erklärt, was sie möchte. Die junge Frau hinter der Theke hat so getan als wenn sie es nicht verstehen würde. Am Ende hatte Johanna drei Beilagenschüsselchen mit diesen Nudeln auf ihrem Tablett. Die Dame an der Kasse setzte das arrogante Spielchen fort, indem sie uns völlig genervt zu verstehen gab, dass sie keine Abrechnungsnummer für dieses Essen wisse. Sie machte Johanna an, was das denn für ein Essen sei. Johanna antwortete, dass sie halt einfach nur Nudeln haben wollte. Die Dame stellte eine genuschelte Frage, Johanna antwortete mit "Pardon?" - und die Kuh verdrehte die Augen und winkte ab. Da ist mir der Kragen geplatzt...

Danach haben wir uns noch die Autos angesehen, aber wir hatten genug.

Wir haben uns dann von tcb35 und Roberto verabschiedet und haben im Hotel eingecheckt. Erstmal duschen! Leider war die Dusche defekt...innerhalb von zwei Minuten war ein Handwerker zur Stelle und nach weiteren 10 Minuten hatten wir ein tadelloses anderes Zimmer. Alles gut. Das Hotel ist sehr modern, sauber und bietet allerhand Komfort. Aber die Preise in den Cafés und Restaurants sind gepfeffert. Auf den Menükarten sind nur Bausteine angegeben, und wenn du dir ein vernünftiges Frühstück zusammenstellen willst, bist du mit mindestens 25$ pro Person dabei.

Am Abend haben Roberto und tcb35 uns am Hotel abgeholt und wir sind nach Downtown gefahren. Auf die Beale Street kommt man nur nach Körper - und Handtaschenkontrolle. Johanna musste ihre Flasche Eistee wegwerfen. Wie bei einem Festival. Den Rest des Abends waren wir froh nicht alleine zu sein. Es war viel los...wie auf der Bourbon Street in New Orleans...aber anders...nicht so ausgelassen und fröhlich...sondern eher verrückt und teilweise unangenehm. Gegen Mitternacht sagten die beiden, dass es jetzt sehr dunkel würde und wir besser gehen sollten. Die Menschenschlange die nun am Einlass wartete, bestätigte diese Aussage.

Wir waren dann noch an der Mauer vor Graceland, haben uns verewigt und ein paar Fotos gemacht. Die bekomme ich erst, wenn tcb35 wieder in Deutschland ist (er hatte einen richtigen Fotoapparat dabei und hat viele Fotos an diesem Tag gemacht).

Auf der Beale:

...wurde ein Welpe zum Verkauf angeboten...was denkt ihr, wie schwierig es war, Johanna zum Weitergehen zu bewegen:





__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: