Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.05.2018, 00:32
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn du mich in meinen ersten Elvis-Wochen mit Outtakes behelligt hättest, wäre Elvis für mich erledigt gewesen. Das ist etwas für Fans und keinesfalls für einen Anfänger/Neuling/ Gelegenheitshörer. [... ... ...]
ups, liebe @honeybee, "Elvis" war "für mich erledigt", dies sogar, obwohl ich 23 lebensjahre mit ihm gemeinsam auf unserem planeten verweilte, bis zu jenem moment, als ich zufällig auf youtube seinen memphis-sessions lauschen durfte. das war die stunde, die mich bewog, meine bescheidene altersvorsorge empfindlich anzuknabbern ;)
anfangs völlig unwissend, auf welches juwel inmitten der zahllosen veröffentlichungen ich da klickte, kaufte/ersteigerte ich -nebst jenem- eine menge an kommerziellen outprints ... und war von diesen enttäuscht. bis ich dann schlauer wurde und die bootlegs sowie ftds entdeckte. diese schaurigen outprints trug ich dann zu oxfam, und da ich dort recht oft vorbeischaue, bemerkte ich, wie schnell sie einen interessenten gefunden hatten. natürlich habe ich keine ahnung, ob der interessent auch zum liebhaber wurde oder dies bereits war. beides wäre mir unverständlich, denn der verschnitt von elvis presley's sanfter ebenso wie wild florierender stimmlichkeit ist -in meinen ohren- murks. wesentlich sind die sessions und takes, für mich. nur dabei komme ich dem musikalischem menschen namens elvis nahe.

~freundschaft, das ist eine seele in zwei körpern~ ... schreibt aristoteles.

kicher (mit bedacht auf den öfteren zorn des meisters über die freigegebenen master durch den nutznießer names colonel parker) mit einem lieben gruß dich und an alle, sl.