Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 28.01.2018, 17:51
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Nein. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. er hat im Gegenteil seine Armyjahre in den USA genutzt, um ilelgal dort zu bleiben. Ist mir auch ein Rätsel, warum das in der Army keiner gemerkt hat.

Geflohen dürfte er aus den Niederlanden sein. Dort wurde er im Zusammenhang mit einem Mord (oder Totschlag) gesucht. Näheres weiß ich jetzt aber leider nicht.

Hiermal ein Zitiat ( siehe Oben) bezüglich der Army- Geschichte:

Als illegaler Einwanderer arbeitete er bei der Chautauqua-Zeltshow, bevor er wieder in seine Heimat zurückkehrte.
Dort hielt er es allerdings nicht lange aus, denn mit zwanzig Jahren setzte er abermals in die USA über und arbeitete dort auf Jahrmärkten für verschiedene Schausteller. Wenig später verpflichtete sich van Kuijk bei der US-Army und leistete Dienst in Fort Shafter, Hawaii. Danach diente er in Fort Barrancas, Florida. Aus unerfindlichen Gründen verließ er jedoch ohne Abmeldung seinen Posten, so dass man ihn als Deserteur anklagte und im Folgenden in einer psychiatrischen Klinik behandelte.
Nach seiner unehrenhaften Entlassung "lieh" er sich den Namen seines ehemaligen Vorgesetzten Thomas Parker und ergänzte ihn um die amerikanisierte Fassung seines realen Vornamens. So wurde aus Andreas Cornelis van Kuijk die Kunstfigur Thomas Andrew Parker, geboren in Huntington, West Virginia. Die letzten Briefe an seine Familie in den Niederlanden verfasste er in englischer Sprache und unterzeichnete sie mit seinem neuen Namen. Dann brach er den Kontakt ab.