Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 26.01.2018, 20:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Schon wieder dieses Bild von Gefügigkeit.
Die Erklärungen dafür sollten ausreichen, Eleonor! Wir sind im Jahr 1956. Man war erst mit 21 erwachsen. Er wurde mit seinen Freunden von Fremden noch "kids" genannt. Zudem war es eine Zeit, in der man sein Maul erst aufgerissen hat, wenn man ein gewisses Alter und Erfahrungsspektrum vorweisen konnte. Siehst du auch an dem Kapitel, wo sie bei den Nutriments zum Essen eingeladen waren. Das waren Kinder!


Zitat:
Es müssen sich damals doch auch andere Manager massiv um ihn gerissen, bemüht haben. Wie hat der Colonel es geschafft, einerseits ihn so fremdbestimmt werden zu lassen, andererseits so unanfechtbar zu bleiben. War er so unangefochten DER Musikmanager schlechthin?
Ja, es gab mehrere Interessenten. Aber die standen praktisch alle gleichzeitig vor der Tür. Elvis' endgültiger Durchbruch kam ja so rasant, dass auch den Managern gar nicht viel Zeit zum reagieren blieb. Und ja, Parker zählte zu den Besten - für einige war er sogar die absolute Spitze zu der Zeit.
Ich denke, dass Elvis sich später mit Parker weitestgehend gut gefühlt hat, nachdem diese Kinderkrankheiten ausgestanden waren. Parker war Manager nur von Elvis, das war nicht die Regel, dass ein Manager nur für einen einzigen Künstler arbeitete. Und sie haben gemeinsam eine Menge Kohle gemacht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: