Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 14.01.2018, 15:09
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Das mit den Zahnverblendungen finde ich jetzt echt interessant.
Zum einen bin ich baff, wie früh doch schon diese zahnärztliche Kunst möglich war und zum Zweiten könnte es die Erklärung für das Gerücht sein, Elvis hätte schon sehr jung "falsche Zähne", gemeint sind wohl Kronen, erhalten. Was, wenn man spätere Fotos ansieht, nicht so gewesen sein kann.

Und zum Dritten löst es auch ein kleines Rätsel, das zwar nicht weltbewegend ist, mich aber doch ab und an Grübeln ließ. Nämlich, dass es Fotos von Elvis Lächeln gibt, in denen tatsächlich seine beiden oberen Schneidezähne Nr zwei (also, die beiden rechts und links zwischen den vorderen und den Eckzähnen) mal kleiner und mal größer wirken. Wären die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer klein, und ab diesem bestimmten Zeitpunkt dann immer größer gewesen, dann hätten es ja tatsächlich permanente Kronen sein können. Aber das ist auf diesen Fotos nicht der Fall - da sieht man auf früheren Aufnahmen breitere und auf späteren dann wieder schmälere Beisserchen.
Na, jedenfalls kann ich jetzt dieses Rätsel ad acta legen. Jetzt ist´s mir nämlich klar.

Dank Dir.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (14.01.2018 um 15:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag: