Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 05.06.2006, 14:33
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Es geht hier auch gar nicht darum, dass Elvis ihr hätte mehr geben sollen ….das war verständlich. Es geht darum, dass sie ihn nicht ausgenommen hat und das ist Fakt.
Das mit der Ausbildung sehe ich ebenfalls anders, denn es ist doch bekannt, dass Elvis nicht wollte, dass sie irgendetwas anderes tut, als seine Frau zu sein. Alles, was sie angefangen hatte, hat er doch unterbunden. Er selbst hatte keine gute Schulausbildung und soviel ich weiß, hat er das nie bereut und keiner in seinem Umfeld besuchte die Uni bzw. hatte ein abgeschlossenes Studium. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Ich denke nicht, dass so etwas wie eine Ausbildung für sie ein Thema gewesen wäre. Wie auch bei diesem Lebensstil und warum?
Ich halte diese Frau für sehr clever, denn es gehört Einiges dazu, dieses Imperium aufzubauen. Wie bereits gesagt, man muss auch einigermaßen intelligent sein, sich die richtigen Leute auszusuchen, was ihr mit Jack Soden gelungen ist. Als Vernon sie als Nachfolgerin eingesetzt hat, war Elvis’ Vermögen kein Vermögen mehr…..sie hat es soweit gebracht….Und ich denke, indem sie nun ihre Anteile verkauft haben, sorgt sie für die Zukunft vor. Diese Frau ist um die 60, ihre Tochter für diesen Job unfähig und auch nicht sonderlich daran interessiert. Elvis’ Vermögen zum Zeitpunkt seines Todes waren 4,6 $, im Jahre 1996 um die 100 $….und wer bekommt es am Ende? Lisa….Ich denke, es musste jemanden geben, der diese Marketingmaschine am Laufen hält, so dass Elvis Presley nach wie vor in der Welt präsent ist und das hat sie exzellent gemeistert, wie ich denke. Sie hat sich die richtigen Leute gesucht und somit die Zukunft des Ganzen zu sichern. Ich habe gelesen, dass sie allein nicht mehr im Stande waren, dieses expandierende Unternehmen zu leiten. Graceland bzw. persönliche Dinge sind doch nach wie vor in ihrem Besitz. Sicherlich hat sie damit auch viel Geld verdient, aber das hätte sie durch ihre Produktlinien bzw. ihre Filme auch gemacht. Aus diesem Grunde, denke ich, kann man ihr nichts vorwerfen. Sie hat meines Erachtens einen sehr, sehr großen Teil dazu beigetragen, das Ansehen und Andenken Elvis Presleys auf der ganzen Welt zu erhalten. Sie hat sehr viel Zeit in das Andenken von Elvis investiert und wie ich doch denke, ihre Sache im Großen und Ganzen gut gemacht – Ausrutscher und Fehltritte sollen jedem zugestanden werden.

Meine Quelle war das Buch „Child Bride“ von Susan Finstad, das wie jeder weiß eine einzige Kritikwelle auf Priscilla losgetreten hat. Selbst Finstad muss ihre Fähigkeiten in Sachen Wirtschaft und Management anerkennen und stellt sie nicht als eine Person dar, die Elvis in irgendeiner Hinsicht ausgenommen hat. Denn das ist de factum nicht der Fall.
Was ich nicht verstehe ist, Lisa ist die Alleinerbin, weshalb hat dann Cilla (jetzt die richtige) alles gemanaged. War das wirklich Vernon der sie haben wollte?
Denke jeder hat so seine Meinung zu Elvis Umfeld. In den 80ern, als ich gerade anfing zu denken, war für mich klar, das Cilla den Namen Presley nur behält, weil sie Geld damit machen wollte und dieses auch tat. Also Clevere Frau, kann man nicht anders sagen. Das die Ehe leiden würde, hätte sie wissen müssen, den er war ein ROCKER und Schauspieler. Also auch clever, das sie ihm hinterher lief (so sehe ich das).
Verstehen kann ich sie allerdings nicht im Film Elvis and me. Dort wird sie von ihm vergewaltigt. Vielleicht war es so, vielleicht aber auch nicht. Nur sich dann Jahre später auf irgendwelche Shows etc. hinzustellen, und hin lobpreisen, finde ich doch sehr hinterfotzig! Sich bei Wetten Dass auf die Couch zu setzen und zu sagen, das keine Fragen zu Elvis beantwortet werden, . Aber sie ist nun mal eine Geschäftsfrau. Und ich bleibe bei dem was ich schon mal schrieb, die Hochzeit wurde vom Colonel aufgezwungen, weil Cilla nicht stark war, sie hatte nichts zu sagen. Die Person, die Elvis wirklich liebte, war zu stark für ihn und zu gefährlich für ihn und den Colonel.
Ob Lisa Ahnung von Geschäften hat weiß ich nicht. Habe zwar auch BWL im Studium gehabt, doch reichen meine Kenntnisse nicht aus, um das zu beurteilen.
Diese Sekte, den Namen will ich nicht schreiben, hat mit Sicherheit auch einiges zu sagen, denn den geht es nur ums Geld.

Man kann beide, Cilla und Lisa, lieben oder hassen. Wie es wirklich ist, wissen wir nicht, und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht, denn ich bin ein Fan vom King.