Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 05.06.2006, 14:02
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
cilla,

wer lesen kann, ist klar im vorteil .... siehe hier mein posting nummer 88 zum thema mrs. beaulieu . ich gehe davon aus, es ist dir bisher nicht untergekommen.

ein, zwei punkte koennte man noch ergaenzen, etwa, dass sie und lisa die kohle, die sie mit elvis' namen verdienen, scientology in den rachen werfen.

https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=priscilla

zu deinem obigen posting, das ich mal aufgedroeselt habe:

1/ aha, elvis will nicht, dass sie eine weitergehende ausbildung macht, und sie fuegt sich kritiklos? hat sie keinen eigenen willen? ihre finanzielle und soziale ausgangslage war eine komplett andere als bei elvis, und aus diesem grunde nicht vergleichbar. auch ihre eltern haetten darauf bestehen koennen, dass sie ueber die simple high school hinaus wenigstens noch ein college besucht. von einer uni reden wir aus gruenden der hoeflichkeit erst gar nicht.

hat sie in irgendeiner form nach der trennung von elvis ihre ausbildung nachgeholt? nein? es gibt so etwas wie den zweiten bildungsweg . dann hatte es vielleicht doch eher etwas mit dem bescheidenen intellekt zu tun als mit elvis 'verboten'.

2/ aha, hoher lebenstil = genug kohle ==> ausbildung / erziehung ueberfluessig!?

ich war bisher immer der ansicht, eine gute (aus-) bildung diene schlichtweg auch der ausbildung des eigenen intellekts, selbst wenn man sich damit nicht die morgenbroetchen verdienen muss.

da hoffe ich mal instaendig, dass ihr euren sproesslingen das denken ueber hauptschul-niveau hinaus nicht verbietet, sofern sie dies gern taeten ....

3/ priscilla hat gewiss eine art von cleverness, das hat sie bewiesen. aus welchen gruenden: wohl weniger, um das andenken von elvis hochzuhalten, als vielmehr aus eigenen finanziellen erwaegungen. intellekt, intelligenz und guter geschmack sind etwas anderes.

zu jack soden & EPE ... 'exzellent gemeistert'????

aha, wenn die chose so gut lief - warum wurde eine 85% mehrheit an CKX / sillerman verkauft? weil der laden seit jahren im umsatz stagniert bzw. nur noch schulden anhaeuft. mr. soden mag anfaenglich eine gute wahl gewesen sein, aber er & sein team sind offensichtlich schon seit jahren nicht in der lage gewesen, ein ordentliches management aufrecht zu erhalten. daher der mehrheitliche verkauf an sillerman. soviel zum thema 'exzellenz'. ueber das portfolio der geschmacklosen merchandising-artikel mag man gar nicht mehr reden.

eine gut funktionierende firma sucht sich vielleicht einen partner, verkauft aber garantiert nicht die mehrheit

4/ mrs. beaulieu koennte sich wohl schwerlich ihren lebensstil mit dem finanzieren, was sie selbst verdient hat, das kann sie nur aus der ausschlachtung ihre ex-ehemannes.

5/ gutes andenken? siehe meine zusammenfassung.

im uebrigen hat mrs. finstad das recht (wi auch du und jeder andere), mrs. beaulieu's 'Fähigkeiten in Sachen Wirtschaft und Management anerkennen' ....

meiner ansicht nach hat 'plastic pris' von management soviel ahnung wie ich von der schweinezucht - naemlich keine bis bestenfalls rudimentaere (ich z.b. weiss, dass man die viecherl regelmaessig fuettern muss, immerhin etwas )

alleine die haarstraeubenden fehler, die offensichtlich gemacht wurden (den jaehrlichen reingewinn jedes jahr voll abzuschoepfen, anstatt es in re-investitionen zu stecken oder ruecklagen zu bilden *grusel*), treiben sogar einem BW-studenten im 1. semester das wasser in die augen....

ein tip: dazu gibt es im EPG-forum einen sehr guten thread, der auch allgemein und leicht vestaendlich auf die betriebswirtschaftlichen hintergruende des verkaufes an CKX eingeht. einige artikel aus der englischsprachigen wirtschaftspresse haben wir streckenweise, soweit relevant, uebersetzt!

rein der ordnung halber: ich habe ansatzweise eine ahnung von BWL (MA & mba )
Im Übrigen kann ich dann auch nicht verstehen, warum du dich beklagst, dass EPE Verluste eingefahren hat, wenn ihr das Ganze doch nur kritisiert, weil Priscilla ´damit Geld für Scientology macht....
Aber ich gebe dir recht, ich habe mich in Sachen betriebswirtschaftlichen Zahlen noch nicht mit EPE auseinandergesetzt und eure Beiträge dazu nicht bzw. noch nicht gelesen. Obwohl ich so n bisschen lesen kann.....

Will hier aber wirklich mit niemandem wegen dieser Person streiten. Ich denke, man mag sie oder auch nicht und in diesem Rahmen urteilt man auch über all diese Dinge. Und das wird auch immer so bleiben....deswegen Waffenstillstand.