Thema: Reiseangebot Elvis Fan Reise 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #680  
Alt 12.08.2017, 03:05
sapperlot sapperlot ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 216
sapperlot Renommee-Level 0,4%
das ist ja ein jammer, liebe @darkmoon, dass du ~statt dich an deiner liebevoll vorbereiteten reise auch leibhaftig zu erfreuen~ zu hause bleiben musst. wie ich sehe, nimmst du virtuell teil, während du hoffentlich in der genesungsphase bist.

ich habe von hinten nach vorne gelesen ... und bin bei dieser photopraphie und deiner frage haften geblieben:

Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
... [zitat-patchwork] ...Sorry, Jesse, die 3 Hemden sind mir völlig neu, hatte gestern schon mal nachgeschaut, aber nichts gefunden!



ich meine, das hemd in der mitte trug elvis presley unmittelbar vor einem ttwii-konzert. jene szene in der verfilmung (oder war es bei der veröffentlichung der outtakes dabei?), in der er arg von nervosität geplagt im hinterstübchen seine fanpost den relaxten anwesenden vorliest und dabei einen glückwunsch-telegrammtext des papstes vorgaukelt ... da funkeln die türkisblauen augen über den eigenen schabernack ;)

diese sich unzählig wiederholenden lampenfieber-szenarien haben vermutlich wegen ihres ungesunden stoffwechselmilieus zu den weit vorgealterten arteriellen ablagerungen geführt und indirekt zum verfrühten tod.

allerdings, das möchte ich mir ~wohl wissend meiner hier skandalös ankommenden rede~ nicht verkneifen, ist der verfrühte tod auch der begierde seiner fans geschuldet. einer begierde am objekt, wie sie sich ebenso in den bedürfnissen etlicher plattform-mitglieder ausdrückt. mr. presley bot, da sehnsüchtig nach authentischer liebe, eine wunderbare projektionsfläche. eine gegenseitige fatale abhängigkeit bis hin zur hörigkeit.

damals wie (ausgedünnt) heute.

doch auch heute spüre ich diese last. aufgebürdet, aber auch an- und aufgesogen.

*

eben habe ich auch ein bisschen webcam live aus graceland geschaut. dabei fiel mir auf, dass die besucher allesamt weißer oder asiatischer natur sind, während sich unter den bediensteten zahlreich schwarze tummeln. was das ~gerade auch im kontext der zunehmenden kommerzialisierung durch die epe~ zu bedeuten hat ... darüber wäre jenseits des trauernd-verzückten trubels und glamours nachzudenken. yepp, ich weiß: so what!

alles gute dir und allen mit einem herzlichen gruß dazu