Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Doku im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7591)

Teddy 04.02.2007 13:40

Elvis Doku im TV
 
Hallo Fans,
habe heute in der Zeitschrift gelesen, daß am 15.02.07 um 20.15 Uhr im Phoenix eine Doku "Mythos Elvis" gezeigt wird. Für alle die`s interessiert!:roll:
Die selbe Nachricht habe ich gerade aus versehen zum falschen Thema "Film Charro" betreffend geschrieben, sorry:noidea: :-)

Lucky Jackson* 04.02.2007 23:01

Hi Teddy..Dankeschön für die Info":-) wäre vielleicht von vorteil die Elvis Doku als festen Termin auf den Forumsboard im Kalender einzutragen" :top:

die Sendezeit der Elvis Doku ist ja genial " "20:15 " Mythos Elvis lief bereits auf ZDF am Di, 04.07.06, 22.15 Uhr

Mi, 05.07.06, 14.00 Uhr






ZDF History: Mythos Elvis
Der Film schildert den Mythos einer Musiklegende, die von Jugend und Schönheit, Glanz und Ruhm, Rebellion und Exzessen handelt.

Elvis Elvis Presley (Quelle: ZDF)

Der König ist tot, lange lebe der König? Die Legende stirbt nie: Elvis Presley wird 70 - und seine Fans feiern ihn wie einst, als der King noch alle Plattenrekorde und Herzen brach.

Doch wie war der Mensch hinter der glitzernden Fassade wirklich? Die engsten Freunde des Kings erzählen die wahre Geschichte - Elvis, wie ihn niemand sonst kennen lernen durfte.



Film von Jeremy Marre

LoopmanX 04.02.2007 23:12

ah, mal wieder die guido knopp "doku" - wenn ich mich recht erinnere, dann wird hauptsächlich material einer dvd benutzt ("The Last 24 Hours"), auf der ein paar leute der memphis mafia aus dem nähkästchen plaudern.
elvis-fanatics werden hier glaube ich das grausen bekommen, denn sie berichten freizügig über elvis und sex, drugs & rock'n'roll :grins:

Jinny 04.02.2007 23:33

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 185108)
Hallo Fans,
habe heute in der Zeitschrift gelesen, daß am 15.02.07 um 20.15 Uhr im Phoenix eine Doku "Mythos Elvis" gezeigt wird. Für alle die`s interessiert!:roll:
Die selbe Nachricht habe ich gerade aus versehen zum falschen Thema "Film Charro" betreffend geschrieben, sorry:noidea: :-)

Danke Dir auch für den Tip !:brav: :-)

gast-20080405 05.02.2007 13:14

Diese Doku wurde schon zum 25. Todestag gesendet und ist ziemlich schwach und einseitig. Ich weiß nur noch, dass einige ganz dicke Fehler drin waren, die man mit 2 Mausklicks recherchiert hätte (wenn man wollte!). :noidea:
Da war Knopp wohl verpflichtet, irgendwas zum 25. Todestag von Elvis zu produzieren, obwohl er null Ahnung und absolut keine Lust dazu hatte. :noidea:

TheQueen 06.02.2007 10:47

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 185481)
Diese Doku wurde schon zum 25. Todestag gesendet und ist ziemlich schwach und einseitig. Ich weiß nur noch, dass einige ganz dicke Fehler drin waren, die man mit 2 Mausklicks recherchiert hätte (wenn man wollte!). :noidea:
Da war Knopp wohl verpflichtet, irgendwas zum 25. Todestag von Elvis zu produzieren, obwohl er null Ahnung und absolut keine Lust dazu hatte. :noidea:

Nach meinen Recherchen ist der Film von Jeremy Marre und wurde 2005 vom ZDF und am 05.07.06 von Phoenix gesendet.:noidea
Sorry: steht ja schon bei Hansi.

burroughs 06.02.2007 10:51

Zitat:

Zitat von Regina Reinold (Beitrag 185726)
Nach meinen Recherchen ist der Film von Jeremy Marre und wurde 2005 vom ZDF und am 05.07.06 von Phoenix gesendet.:noidea:

Stimmt, hab ich auch so gelesen bzw rausgefunden :top:
btw: nachdem ich hier ja kein Phoenix reinkriege, kann mir den Film vielleicht jemand aufnehmen? (dvd wär ideal, vhs geht aber auch) :brav:

TheQueen 06.02.2007 10:55

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 185729)
Stimmt, hab ich auch so gelesen bzw rausgefunden :top:
btw: nachdem ich hier ja kein Phoenix reinkriege, kann mir den Film vielleicht jemand aufnehmen? (dvd wär ideal, vhs geht aber auch) :brav:

Ich kann Dir die Doku auf VHS aufnehmen. Einen Tag später kann ich es dann für mich auf VHS aufnehmen.

burroughs 06.02.2007 10:58

Zitat:

Zitat von Regina Reinold (Beitrag 185731)
Ich kann Dir die Doku auf VHS aufnehmen. Einen Tag später kann ich es dann für mich auf VHS aufnehmen.

Det wär priiiiima :hurra: :brav:

gast-20080405 06.02.2007 11:21

Zitat:

Zitat von Regina Reinold (Beitrag 185726)
Nach meinen Recherchen ist der Film von Jeremy Marre und wurde 2005 vom ZDF und am 05.07.06 von Phoenix gesendet.:noidea
Sorry: steht ja schon bei Hansi.

Das wurde als "ZDF History" schon vorher gesendet, von Guido Knopp an- und abmoderiert.

Zitat:

Doch wie war der Mensch hinter der glitzernden Fassade wirklich? Die engsten Freunde des Kings erzählen die wahre Geschichte - Elvis, wie ihn niemand sonst kennen lernen durfte.
Ich weiß nur noch, dass da nicht gerade die seriösesten "Freunde" zu Wort kamen und wieder ziemlich viel Mist erzählt wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de