Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Songs, die (fast) jeder mag, nur ihr nicht! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5037)

gast-20071116 23.06.2006 16:07

Songs, die (fast) jeder mag, nur ihr nicht!
 
Ich habe gerade mal die Überlegung aufgestellt, welche Songs ich eigentlich nicht mag, obwohl man ja gemeinhin immer vernimmt, dies wären Elvis-Klassiker, doch auch aus spezifischen Gründen erreichen sie einen persönlich nicht mit der emotionalen Bandbreite, wie so viele andere, deswegen würde ich gerne erfahren wollen, welche Songs ihr für euch ganz persönlich in diese Kategorie einordnet! :-)

Bei mir sieht es so aus:

"Are You Lonesome Tonight?" ----> Ich kann mit der Interpretation einfach nichts anfangen, da kann es 1000x ein Klassiker sein, immer wenn ich es höre, habe ich vor dem geistigen Auge einen Elvis, der sich innerlich (nicht nur in späteren Konzertjahren) kaputt lacht...

"Burning Love" ----> Halte ich für maßlos überschätzt, da fehlt mir der "Drive", wahrscheinlich auch überstilisiert, weil gewissermaßen einer der letzten rockigen Songs, persönlich mag ich eigentlich nur den Outtake auf der FTD "6363 Sunset" - m. M. nach besser als der Master, schon allein wegen der "Funky lickin´ Wah Wah Guitar" von James Burton dabei, der Master klingt mir zu aufgesetzt und glattpoliert...

"Hurt" ----> Normalerweise habe ich ja ein Faible für Pathos, aber hier kann ich mich einfach nicht für erwärmen, weder Studio noch Live, habe dennoch schon oft überlegt, ob ich den Song als interessanter empfinden würde, wenn er nicht so kurz wäre...

"Softly As I Leave You" ----> Es ist zwar nich gerecht, ich weiß, aber ich muss immer schreien, wenn ich "His Eunuch´s Voice", also Sherill "Shaun" Nielsen vernehmen muss...

"Stranger In My Own Home Town" ----> Die Studioversion gibt mir absolut nichts, ist mir zu "beschwingt", ich bin sehr froh über das Vorhandensein der so völlig anders intonierten, bluesigen Probe im Rahmen der TTWII Vorbereitungen...

"Unchained Melody" ----> Ich kann damit einfach nichts anfangen, da empfinde ich ja "Hurt" noch als angenehmer, aber der Song ist mir einfach zu "schmalzig", da fehlt mir persönlich mein eigenes Angesprochensein für Pathos, wie ich es dafür andererseits bei einem Song a lá "An American Trilogy" liebe...

So, jetzt ihr! :top:

Fredl Frühling 23.06.2006 16:14

Jailhouse Rock - Weil dieser Song jeden Tag bei uns im Radio läuft, als ob Elvis sonst nichts zu bieten hätte.

It's Now Or Never (Live Versionen) - Liegt aber nicht an Sherill Nielsen, einfach daran das Elvis lustlos das Lied herunterleierte.

Die beiden Songs hasse ich von ganzem Herzen.

Herbi 23.06.2006 16:24

....da fallen mir zum beispiel diese songs ein ...Kiss Me Quick, His Latest Flame, Surrender, Such A Night, Wooden Heart, Can't Help Falling In Love, Return To Sender, She's Not You, Suspicion, C'mon Everybody, Devil In Disguise und viele viele andere !!:cool:

Flamingstar 23.06.2006 17:00

Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ich kann "Love me tender" nicht mehr hören. Wahrscheinlich bin ich damit ganz allein. Aber das Lied kommt doch wirklich jeden Tag im Radio. Von mir aus all die zuvorgenannten Lieder, aber bitte nicht mehr "Love me tender".

gast-20071116 23.06.2006 17:15

Zitat:

Zitat von Herbi
....da fallen mir zum beispiel diese songs ein ...Kiss Me Quick, His Latest Flame, Surrender, Such A Night, Wooden Heart, Can't Help Falling In Love, Return To Sender, She's Not You, Suspicion, C'mon Everybody, Devil In Disguise und viele viele andere !!:cool:

:??:

So ergeben sich hier die unterschiedlichsten Meinungen... :cool:

Doch insbesondere auf die Original Studioversion von "Can´t Help Falling In Love" und "Devil In Disguise" lasse ich persönlich nichts kommen, der erste ist ein Alltime Klassiker, den man auf keinen Fall mit den heruntergeleierten Konzertversionen vergleichen darf, der andere ein unauslöschlicher Genisstreich, schon allein wegen der andauernden Tempiwechsel - hervorragend durch den Mann aus Tennessee dargeboten! http://www.my-smileys.de/smileys2/wub.gif

Eves 23.06.2006 18:14

Songs die fast jeder mag,nur ihr nicht
 
Master Sniper hat Recht,was ich schon dachte,denn wie wir oft bemerken bei Elvis großer Auswahl,jeder von uns hat einen anderen Geschmack.Es sind viele meiner gern gehörten Lieder auf der Negativ Liste.Mir geht es auch mit(ich traute mich erst auch nicht so Recht)Love me tender so.Kein Rhythmus,lahme Melodie obwohl ich Balladen und Lovesongs mag.Nur live wenn er durchs Publikum geht,aber auch nur wegen Performance.Burning Love ist auch nicht mein Ding,weil es zu viel in unserem Radio Sender läuft und wenn die so weiter machen,kann ich auch in the Ghetto bald nicht mehr hören.Manchmal liegen mir je nach Auswahl und Concert manche Medleys nicht.Long tall sally/Whole lotta shaking goin on,wobei ich diese Titel auch sonst nicht so recht mag.Hatten wir nicht Jailhouse Rock als den ultimativen Elvis Song gewählt,mein lieblings Rock von ihm,aber auch hier nicht gemocht.Das ist wohl alles Geschmackssache:??: [/HTML]

michael grasberger 23.06.2006 18:29

Zitat:

Zitat von Herbi
....da fallen mir zum beispiel diese songs ein ...Kiss Me Quick, His Latest Flame, Surrender, Such A Night, Wooden Heart, Can't Help Falling In Love, Return To Sender, She's Not You, Suspicion, C'mon Everybody, Devil In Disguise und viele viele andere !!:cool:

herbi, von dir hätt ich das nicht gedacht!:eek:
(da sind ja gleich vier lieblingssongs von mir dabei!!!)

Mike 23.06.2006 18:45

Aahhh. Sniper.... das hatten wir doich schon mal!?

Und immer noch ist meine Antwort: "Tomorrow Is A Long Time".

Das ist Folter puuuur.

greeky 23.06.2006 18:52

Ich mag Love Me Tender nicht.

Besonders die ellenlangen Live-Versionen aus den 70ern

gast-20071116 23.06.2006 19:17

Zitat:

Zitat von Mike
Aahhh. Sniper.... das hatten wir doich schon mal!?

Und immer noch ist meine Antwort: "Tomorrow Is A Long Time".

Das ist elegischer Hörgenuss puuuur.

Da hast Du recht! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de