Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Seine Familie (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Lisa oder Gladys? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3294)

ELVanIS 12.03.2006 21:31

Lisa oder Gladys?
 
Was glaubt ihr hat Elvis Gladys oder Lisa mehr geliebt?
Ich glaube das Elvis Lisa mehr geliebt hat,jedoch hat er auch Gladys über alles geliebt.
Oder hat er beide gleich geliebt?
Wie denkt ihr darüber?
Ich würd gern mal eure Meinung hören.

Lexa 12.03.2006 21:49

Okay, also kurz und knapp meine Meinung:

Das kann man überhaupt nicht vergleichen...Liebe zur Mutter und Liebe zum eigenen Kind.
Er hat sie wahrscheinlich beide geliebt. Jede auf ihre Art.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Elvis seine Tochter nicht manchmal mit einem Püppchen verwechselt hat. Viele Geschenke und das, was ein Kind mehr brauchen würde: nämlich Zeit und Aufmerksamkeit von den Eltern (also nicht die materielle Aufmerksamkeit mit vielen Geschenken, sondern mehr gemeinsame familiäre Freizeitgestaltung...das ist vielleicht für Lisa Marie ein wenig zu kurz gekommen, da Papa so viel auf Tournee war.

FrankErz 12.03.2006 22:12

ich denke auch das die liebe zur mutter etwas anderes ist wie zum kind ist bei mir so und ich denke auch bei den meisten





frank

gast-20071119 13.03.2006 06:48

Zitat:

Zitat von Lexa
Okay, also kurz und knapp meine Meinung:

Das kann man überhaupt nicht vergleichen...Liebe zur Mutter und Liebe zum eigenen Kind.
Er hat sie wahrscheinlich beide geliebt. Jede auf ihre Art.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Elvis seine Tochter nicht manchmal mit einem Püppchen verwechselt hat. Viele Geschenke und das, was ein Kind mehr brauchen würde: nämlich Zeit und Aufmerksamkeit von den Eltern (also nicht die materielle Aufmerksamkeit mit vielen Geschenken, sondern mehr gemeinsame familiäre Freizeitgestaltung...das ist vielleicht für Lisa Marie ein wenig zu kurz gekommen, da Papa so viel auf Tournee war.

Elvis hatte nichts in seiner und von seiner Kindheit! Vielleicht beschenkte er deshalb Lisa so stark, weil sie es einfach besser haben sollte als er damals.

Denke die Liebe zu seiner Mutter war stärker!

elvisgirl 13.03.2006 08:45

[QUOTE=Lexa]Okay, also kurz und knapp meine Meinung:

Das kann man überhaupt nicht vergleichen...Liebe zur Mutter und Liebe zum eigenen Kind.
Er hat sie wahrscheinlich beide geliebt. Jede auf ihre Art.







Das sehe ich genauso!!!:top:
Seine Mutter hatte er nur etwas länger,Von Lisa hatte er nicht so viel!!!:traurig:

svencla71 13.03.2006 08:49

Zitat:

Zitat von ELVanIS
Was glaubt ihr hat Elvis Gladys oder Lisa mehr geliebt?
Ich glaube das Elvis Lisa mehr geliebt hat,jedoch hat er auch Gladys über alles geliebt.
Oder hat er beide gleich geliebt?
Wie denkt ihr darüber?
Ich würd gern mal eure Meinung hören.

Hast du Geschwister? Wenn ja, wen liebst du mehr? Deine Geschwister oder deine Eltern? Oder anders: Wen liebst du mehr? Deine Mutter oder deinen Vater? Wen liebt dein Vater mehr? Dich oder seine Mutter? Frag ihn doch einfach. Dann wirst du sehen, dass du deinen Vater in ziemliche Schwierigkeiten bringen wirst. Denn das man kann nicht so einfach sagen. Denn es sind zwei komplett unterschiedliche Arten von Liebe. Zur Mutter oder zum eigenen Kind.

Gruß, Sven. :brav:

Sivle 13.03.2006 08:57

Ich glaube, das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Liebe zur Mutter (oder Eltern), die Liebe zum Kind und auch die Liebe, die man dem Partner gegenüber empfindet sind alle verschiedene Arten von Liebe.

Elvis wird wahrscheinlich auch so empfunden haben und hätte diese Antwort auch nicht beantworten können. Lisa hat er verwöhnt und da er eben die größeren finanziellen Möglichkeiten hatte, eben mehr als "normale" Väter. Ob sie von ihm weniger Aufmerksamkeit und er freizeitmäßig weniger unternahm als andere Väter mit Allerweltsberufen, glaube ich eigentlich nicht. Er war zwar viel unterwegs, aber doch auch immer wieder längere Zeit zuhause und Lisa war nur dann bei ihm, wenn er eben auch Zeit hatte. Zwar wurde dann bei ihm eben tagsüber geschlafen und nachts wurde etwas unternommen, aber ich glaube, dass kleine Mädchen das sogar ganz spannend finden. ;-)

gast-200612042 13.03.2006 08:59

Liebe ist nicht messbar - und egal zu welcher Person im Leben auch nicht zu jedem Zeitpunkt gleichstark.

Liebe ist von vielen Faktoren abhängig.

Somit ist diese Frage nicht beantwortbar - diese Frage ist nicht mal für einen selbst beantwortbar.


Bei Kindern hat man immer das bestreben seine gleichviel zu lieben. Und manchmal tut es weh das nicht zu können. Deswegen stellt man sich das als Elternteil lieber nicht.

Denk mal an die älteren unter uns die den scheiß 2 Weltkrieg mitgemacht haben. Da haben die Nazischergen Mütter gezwungen zwischen Ihren Kinder zu wählen - erst in diesen Moment haben sich die Mütter entschieden und damit einige Kinder dem Tot übergeben.

... oder bei Katastrophen wo sich die Eltern entscheiden müssen wen sie retten Ihre Kinder (bei mehren welche?) oder ihre Eltern, den Partner oder sich selbst.

Erst in solch einer Situation kannst Du diese Frage wirklich beantworten - ich möchte das nie wirklich tun müssen.

MARIE 13.03.2006 09:06

Linda Thompson über Elvis verhältnis zu Lisa:
KING: Was he a good father?
LINDA: Great father. He adored his little girl. If love is any measure, and I believe that it is, I believe that's all there is...

Flamingstar 13.03.2006 09:08

Zitat:

Liebe ist nicht messbar - und egal zu welcher Person im Leben auch nicht zu jedem Zeitpunkt gleichstark.

Liebe ist von vielen Faktoren abhängig.

Somit ist diese Frage nicht beantwortbar - diese Frage ist nicht mal für einen selbst beantwortbar.


Bei Kindern hat man immer das bestreben seine gleichviel zu lieben. Und manchmal tut es weh das nicht zu können. Deswegen stellt man sich das als Elternteil lieber nicht.

Denk mal an die älteren unter uns die den scheiß 2 Weltkrieg mitgemacht haben. Da haben die Nazischergen Mütter gezwungen zwischen Ihren Kinder zu wählen - erst in diesen Moment haben sich die Mütter entschieden und damit einige Kinder dem Tot übergeben.

... oder bei Katastrophen wo sich die Eltern entscheiden müssen wen sie retten Ihre Kinder (bei mehren welche?) oder ihre Eltern, den Partner oder sich selbst.

Erst in solch einer Situation kannst Du diese Frage wirklich beantworten - ich möchte das nie wirklich tun müssen.
Da gebe ich dir recht Cat. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de