Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: Elvis - Closing Show 1975 - (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28447)

Dark Moon 27.07.2015 20:02

Elvis - Closing Show 1975 -
 
Elvis Closing Show 1975


https://www.ganzecht.de/imageupload/...1438020096.jpg



AudiRec proudly presents: ELVIS – CLOSING NIGHT 1975 – a brandnew CD Set which will be released shortly. It includes an audience recording of the complete performance from December 15, 1975 – well known as the “Closing Night” for Elvis´ December Las Vegas 75 Season.
Expectations were high when Elvis returned to Las Vegas in December of 1975. Will the “King” reign again or will he again leave tons of disappointed fans who were waiting for “their” concerts back in August of the same year, only to learn that Elvis had to cancel the main part of his two-week engagements at the Showroom then? To cut it short: Elvis delivered mainly great shows. He seemed to be relaxed and enjoying himself on stage. The fans loved the performances and from what we can hear on several audience recordings and soundboard recordings, too, this Las Vegas Winter season of ´75 was a very good one.

The concert is now being released for the first time in its entirety. The initial release of this show on cd goes back to the early 1990´s and lacks from a couple of missing songs. Furthermore it was even wrongly dated.

Expect a fine, decent 2 CD Set containing a great show and be sure to get your copy at your local dealer! Accompanied by a 16-page booklet with lots of information and pictures from the show itself plus some from the days before this new CD release is - just like the first two releases on AudiRec (the already sold-out titles “Elvis At The Hilton” and “Opening Night 1975”) - also limited to only 300 copies.

King77 27.07.2015 21:01

Passt haben wir das Konzert auch comp. auf einer Import.:top:

Ciscoking 27.07.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 962915)
Elvis Closing Show 1975

.....also limited to only 300 copies.

Das wird ja immer weniger...:grins:

Dark Moon 28.07.2015 09:15

...deshalb hab ich gleich mal bestellt :-)

Elvis1967 28.07.2015 09:37

Das Konzert hatten wir schon mal vor Jahren in gekürzter Form ( da war's nur 1 CD ) unter den Namen King of Entertaiment bekommen . Ich glaube mich daran zu erinnern , das nur bei der Bandvorstellung gekürzt wurde , also nichts wesentliches damals fehlte . Eigentlich ein tolles Konzert , aber leider wieder nur AR , denn gerade die Dezember 75 Auftritte von Elvis müssten doch alle ( oder fast alle ) als SB vorliegen . Ich glaube , das die Bootlegger gar keine für uns unveröffentlichte SB's mehr haben . Das Pulver ist da wohl verschoßen ( kein Fort Baxter , oder DAE mehr ) . Auch , das die Bootlegger die Auflagen ihrer CD's immer weiter runterschraubenfinde ich frech , damit werden nur die Preise ( u.a. bei Ebay ) für diese Produkte in die Höhe getrieben. Ich warte darauf , das FtD uns mal wiedereinrenkt neuen SB gibt . Also , Cisco , was ist ????

Tafka S. 28.07.2015 10:22

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 962917)
Das wird ja immer weniger...:grins:

Wundert Dich das wirklich, Cisco?

Ich meine...
Zitat:

It includes an audience recording of ...
;-)

Rusty Cage 28.07.2015 12:31

Warum müssten die Dezember-Shows alle als SB vorliegen? Weißt du mehr? Oder reine Annahme?

Es wird noch einige unveröffentlichte SBs geben, aber wenn diejenigen, die diese haben, sie nicht an Bootlegger verkaufen, können die auch nicht veröffentlicht werden.

Und was kleine Auflagen betrifft, a) wissen wir nicht, ob es wirklich so ist und b) kann ich mir gut vorstellen, daß heute nicht mehr so viel gekauft wird, als noch vor Jahren...gibt ja alles umsonst im Netz...also werden auch nicht mehr solche Mengen produziert.

Elvis1967 28.07.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 962934)
Warum müssten die Dezember-Shows alle als SB vorliegen? Weißt du mehr? Oder reine Annahme?

Es wird noch einige unveröffentlichte SBs geben, aber wenn diejenigen, die diese haben, sie nicht an Bootlegger verkaufen, können die auch nicht veröffentlicht werden.

Und was kleine Auflagen betrifft, a) wissen wir nicht, ob es wirklich so ist und b) kann ich mir gut vorstellen, daß heute nicht mehr so viel gekauft wird, als noch vor Jahren...gibt ja alles umsonst im Netz...also werden auch nicht mehr solche Mengen produziert.

Leider nur reine Annahme . Da wir die beiden Shows vom 13. , sowie die Dinner Show vom 14. als SB vorliegen haben , kann man doch der Annahme sein , das damals RCA , mehr Shows als nur diese 3 mitgeschnitten hat . - Natürlich können wir nicht wissen , ob die Auflage wirklich nur auf 300 CD's beschränkt ist , das wissen nur die , die die CD herausbringen und das Heute nicht mehr so viel gekauft wird hat m.E. außer dem Punkt , das es vieles/alles umsonst im Netz gibt auch den , das wir Elvis Sammler auch kritischer geworden sind : Bis 1990 wurde uns ja von offizieller Seite wenig an neuen Material ( Out- und Alternate Takes , Liveaufnahmen ) gegeben. Da war man froh , das es AR's mit unbekannten Material gegeben hat . Heutzutage kaufen sich eben viele nur noch SB's. Es geht auch mehr um die Tonqualität , als darum unbedingt alles haben zu wollen.

Ciscoking 28.07.2015 18:38

Zitat:

Zitat von Elvis1967 (Beitrag 962923)
Das Konzert hatten wir schon mal vor Jahren in gekürzter Form ( da war's nur 1 CD ) unter den Namen King of Entertaiment bekommen . Ich glaube mich daran zu erinnern , das nur bei der Bandvorstellung gekürzt wurde , also nichts wesentliches damals fehlte .

Das 2001 Theme war unvollständig
die Band Intros fehlten
Cant Help Falling In Love fehlte.
das closing Vamp fehlte.
Die Disc war falsch mit 14.12.75 datiert.

Zitat:

Zitat von Elvis1967 (Beitrag 962935)
Natürlich können wir nicht wissen , ob die Auflage wirklich nur auf 300 CD's beschränkt ist ,

Ich habe das ironisch gemeint. Das ist sicher nur ein Werbegag.

Mike 28.07.2015 21:30

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 962938)


Ich habe das ironisch gemeint. Das ist sicher nur ein Werbegag.


Das glaube ich noch nicht mal. Früher hieß es z.B. bei den Memory CDs "Limited to 1000" und alle sagten sich "Boah... das ist ja was besonderes...!". Heute sind 300 abgesetzte Scheiben wohl eher realistisch.

Auch an den Bootleggern geht der Elvis-Interesse-Schwund nicht vorbei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de