Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis is back - FTD oder Legacy Edition (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24581)

Thorsten 03.03.2011 14:30

Elvis is back - FTD oder Legacy Edition
 
Hallo, habe da mal eine Frage.

Möchte mir das Album "Elvis is back" kaufen.

Welche Veröffentlichung würdet ihr empfehlen?

Die FTD-Ausgabe oder die Legacy Edition?

Herbi 03.03.2011 14:41

..ganz klar die Elvis Is Back! FTD !!:top:

John Burrows 03.03.2011 17:40

Ich hab ja die Legacy nicht gekauft, weil sie nach freundlicher Auskunft der Experten im Forum hier soundmäßig nicht besser bzw. im wesentlichen der FTD gleich ist (mit zum Teil geringer Nachbearbeitung). Die Sache ist dann die: Will man die "Elvis is Back" PLUS die "Something for Everybody" zu einem günstigen Preis in netter Aufmachung (und interessiert sich nicht für Outtakes), dann kann man die Legacy nehmen (die ja beide enthält). Will man hingegen die "Elvis is Back" und/oder die "Something for Everybody" mit Outtakes usw., dann muss man mehr Geld investieren und die FTDs nehmen.

JB

TheKing 03.03.2011 22:04

Ich vertsehe nicht, warum man nicht den Mix der Complete Masters genommen hat, wenn das der beste Klang ist der vorliegt?

Ich habe beide. Sind auch beides schöne CDs. Was JB sagt trifft es genau. Willst Du Outtakes dazu nimm die FTD, denn zu der Legacy hat man die Singleauskoplungen und das Album Something for Everybody hinzugefügt. Das ist allerdings eine starke Kombination der besten Elvismusik, also wenn Du das Album nicht hast, ist die Zusammenstellung ne Bombe.

John Burrows 03.03.2011 23:06

Wegen der Singles könnte man vielleicht noch ergänzen, dass das grundsätzlich auch für die beiden FTDs gilt, aber die Legacy Edition der "Elvis Is Back" zusätzlich als letzten Track noch "Surrender" beinhaltet (die B-Seite dieser Single, "Lonely Man" ist nicht mit dabei). Nun passt "Surrender" sicher vom Stil her ausgezeichnet hierhin, ist aber eigentlich doch in einer späteren Session im Oktober 60 aufgenommen worden. Weil dies zusammen mit den Songs für das Gospel Album "His Hand in Mine" geschah, hat FTD das Lied auf dem Classic Album dort untergebracht (wo es vom Stil her eigentlich nicht hinpasst).

Persönlich hätte ich in der Legacy-Edition vielleicht eine Zusammenfassung von "Something for Everybody" und "Pot Luck" vom Stil her noch passender gefunden (wobei die "Elvis is Back" freilich besser ist als die beiden zusammen). :-)

JB

Thorsten 04.03.2011 12:38

Danke:brav:

Dann wird es wohl die FTD.:top:

Herbi 04.03.2011 13:30

..sehr gute entscheidung die du nicht bereuen wirst !!:top:

DelWebb 05.03.2011 11:34

auf der klanglich besseren seite steht du mit der Legacy siehe TCM 30 CD Box!

aber es gibt frühere CD VÖ die besser klingen! anfänglich dachte ich auch was für ein zauberkünstler Vic Anesini wäre aber langsam hören sich seine remaster alle ziemlich gleich an, hart, kalt, leblos, und vorallem laut!

bei vielen sachen kennt er gegenüber früheren u.a. auch vinyl VÖ keine klare kanaltrennung, manchmal denkt man es wäre ein loch zwischen beiden lautsprechern:roll:

Herbi 05.03.2011 13:38

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 843825)
aber es gibt frühere CD VÖ die besser klingen!

..zum beispiel ?

helmut1010 12.03.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 843578)
Hallo, habe da mal eine Frage.

Möchte mir das Album "Elvis is back" kaufen.

Welche Veröffentlichung würdet ihr empfehlen?

Die FTD-Ausgabe oder die Legacy Edition?

Besser FTD


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de