Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Trost durch Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18724)

Suskai 16.03.2009 08:54

Trost durch Elvis
 
Hat euch Elvis je in traurigen Situationen geholfen oder habt ihr je das Gefühl gehabt euch besser zu fühlen, wenn ihr seine Musik hört oder auch nur an ihn denkt? Ich hab mich ziemlich häufig mit Elvis beschäftigt als mein Großvater verstorben ist und sobald ich seine Musik gehört habe, habe ich oft ein wenig Trost gefühlt. Kennt ihr solche oder ähnliche Situationen. Es würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schon mal.

Hasie 16.03.2009 11:10

Doch, es gibt einige Songs, die mich in traurigen Situationen begleiten... und das hilft mir auch, einiges zu verarbeiten. Ich kann der Musik und Stimme lauschen, mich fallen lassen und dann wirds schon irgendwie wieder gut :grins:.
Genauso "hilft" Elvis mir mit seiner Musik wenn es mir gut geht, dass ich es laut aufdreh und einfach nur genieße...

HoundDog56 16.03.2009 11:32

Kann mich dem posting von Hasie nur anschliessen.
Seine Musik hilft mir immer wenn ich mal schlecht drauf bin.

Das war schon zu meiner Schulzeit so,als einem die Mädchen noch Liebeskummer bereitet haben.Da waren Elvis Songs immer die beste Lösung wenn es mir besser gehen sollte.

Hat sich nicht geändert,denn wenn ich mittlerweile sehr verärgert bin und zu explodieren drohe,dann muss Elvis her und zwar möglichst laut.

Meine Favoriten dabei sind Unchained Melody,My Way,You've lost that loving feeling,What now my love und ein paar andere.

Hasie 16.03.2009 11:39

From Elvis in Memphis hilft mir in wirklich schwierigen Situationen ... :-)

Ela 37 16.03.2009 11:43

Ich schließ mich mal den vorherigen Postings an :-)

Suskai 25.04.2009 18:36

Ich hab dieses Thema einmal aufgebracht und kann zur Zeit wieder einmal Trost bei Elvis suchen. Vor vier Wochen ist meine Großtante verstorben und vorgestern ist meine Großmutter von uns gegangen. Es kann daher auch sein, dass ich mich in nächster Zeit nicht so oft melde, da ich jetzt auch viel zu tun habe.

brandalarm 25.04.2009 18:44

Suskai, das tut mir leid zu hören! Wünsche Dir jetzt viel Kraft :knuddel:

memphisgirl2 25.04.2009 18:54

Suskai, das tut mir sehr leid ....ich wünsche dir auch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. *ganz lieb knuddel :knuddel:*

lilly69 26.04.2009 23:01

ich fand sehr viel trost in seiner musik als mein vater vor zwei jahren starb.mein vater sagte damals im krankenhaus "ich werde bald elvis sehen"als er wusste das er nicht mehr lange zu leben hat.auch 3 tage bevor er starb hörte mann im krankenhausflur den film fleming star so laut, das man garnicht nach seinem zimmer fragen brauchte (mann hörte es).als mein vater dann starb wurde er mit dem titel precious lord,take my hand beigesetzt.

lilly

Divine 26.04.2009 23:01

Das tut mir auch sehr Leid für dich und ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Aber es ist bei mir auch so, dass ich sehr oft Trost in Elvis' Musik finde. Aber nicht nur in seiner Musik, wenn ich mir zB private Aufnahmen aus This is Elvis ansehe und er lacht, geht's mir auch schon besser, weil sein Lachen einfach so unglaublich ansteckend ist, dass man einfach zumindest ein wenig besser gelaunt sein muss, auch wenn's jetzt doof klingt. Wenn's mir schlecht geht und ich Trost brauch, hör ich mir oft Unchained Melody, American Trilogy, Impossible Dream und diese ganzen Lieder an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de